Restless-legs Syndrom, aber nicht nur in den Beinen und extrem stark.. Wer weiß mehr?
Ihr Lieben, ich habe mehrere Krankheiten am Hals und behandel diese mit diversen Medis und pflanzlichen Mitteln. (Falls das eine Relevanz haben könnte, ergänze ich das in den Komentaren) Eins meiner Probleme ist das Restless-Legs Syndrom, welches aber bislang nur äusserst selten und immer höchstens eine Nacht lang am Stück auftrat. Seit ca. 2 Wochen jedoch, kam/kommt es immer häufiger und abnormal stark vor - seit 3, 4 Nächten UND Tagen so schlimm, dass ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe. Kann gerade auch kaum schreiben. Nachts ist es so schlimm, dass ich keine Minute mehr schlafen kann, wenn ich liege oder sitze, alle paar Sekunden(!) in die Lüfte und in die Sofalehne Boxen muss, wie wild mit den Armen schüttel, mit den Beinen in's Nichts trete.. Zwischendurch immer wieder zappelnd durch den Raum hin und her gehen muss.. Ab und zu dusche ich mich kurz kühl ab, reibe mich ein, knete Arme und Beine....... Es hilft immer nur Sekunden. Manchmal schreie ich sogar kurz in ein Kissen oder übergebe mich, so schlimm ist es. Dieser Zwang/dieses Ziehen.. Ich werde bald verrückt. Im Brustkorb zeigt es sich übrigens als eine Art Beben oder Vibration, in Rücken, Beine und Arme eben als eine Art Ziehen oder.. Keine Ahnung.. eine Art Überschuss an Energie, die mich dazu zwingt diese ruckartigen oder permanenten Bewegungen, sowie Strecken durchzuführen. Nach 3 Nächten ohne Schlaf, kann ich bald nicht mehr, muss mich aber immernoch pausenlos bewegen. Mein Arzt sagt, meine Schmerzmittel mit Codein wären bereits die ideale Medizin, nimmt mich aber diesbezüglich gefühlt auch nicht ernst. Von diesen Paracetamol mit Codein nehme ich (täglich) sowieso bereits zu viele, so dass ich die Dosis nicht mehr erhöhen kann.. Glaubt Ihr, dass das überhaupt (noch) das Restless-Legs Syndrom ist? Kann es durch diese Tabletten (die nehme ich aber bereits seit über 20 Jahren) oder neue Medikamente verschlimmert worden sein? Soll ich eine Überweisung zum Neurologen fordern? Fordern deshalb, weil mein Arzt sagte, dass sei nicht nötig, weil das RLS bei mir ja schon diagnostiziert wurde und das Codein "ideal" dagegen wäre.. Ich bedanke mich vorab über jede Antwort. Und bitte nicht wundern oder böse sein, wenn ich nicht gleich reagiere, ich habe sehr schlechtes Internet. Verzweifelte Grüße aus Spanien🌞
2 Antworten
Ich schließe mich der Meinung von dem User Charlie69 an. Zudem würde ich den Hausarzt wechseln, wenn dieser nicht alles tun würde und damit ist auch das Einbeziehen Kollegen anderer Fachrichtung gemeint, um mir zu helfen und ich das Gefühl hätte er würde mich nicht ernstnehmen. Alles Gute!
Hallo, also, dass Codein und Paracetamol eine ideale Medikation beim RLS sein soll, bezweifle ich!
Ja, ich würde mir auf jeden Fall eine Überweisung zum Neurologen ausstellen lassen! Da gibt es deutlich wirksamere Medikamente.
Du kannst übrigens auch ohne Überweisung einen Termin beim Neurologen machen.
Leider haben Neurologen oft sehr lange Vorlaufzeiten!