Verspannung am Ohr?

3 Antworten

Verspannung am Ohr? Was genau sollte da verspannen? Da gibt es keinen Muskel der einen Einfluss auf das Hörvermögen ausübt. Die Funktion des Hörens findet im Innenohr statt, dorthin führt kein Muskel, den Du von außen durch eine Massage beeinflussen kannst.

Ich vermute da eher einen Infekt des Mittelohres, vielleicht der Beginn einer Mittelohrentzündung. Ich hoffe der Arzttermin am Montag ist beim HNO-Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ab zum HNO der sollte mal drüber schauen was mit deinem Ohr los ist.

Ich nehme Ohrentropfen, bei den Schmerzen. Wenn sie nicht da sind, nehme ich die Zäpfchen meiner Schwestern, stecke sie ins Ohr, lege mich ins Bett und mache die Decke übers Ohr. Damit bekomme ich die Ohrenschmerzen weg.