Vitamininfusion bzw Spritzen vom Pflegedienst?

4 Antworten

Das gibt es auch zur oralen Aufnahme (Kapseln, Brausetabletten, Saft), eine Injektion oder Infusion ist nicht nötig.

Beim Pflegedienst musst Du anfragen, ob sie iv-Injektionen machen dürfen.

Die Kosten würden von der KK übernommen, wenn Dein Arzt eine vorliegende Immobilität bescheinigen würde.

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 19:55

okay ...d.h. aber auch das ggf ich es privat zahlen muss wenn der Arzt denkt ich kann die ÖVM nehmen

Da wäre erst einmal die Frage, ob Vitamingaben medizinisch wirklich indiziert sind.

Was so weit jeder spritzen darf ist sc. Aber IV und IM muss eine Ausbildung gemacht sein. Das wird nicht von jedem Pflegedienst gemacht.