Vomex und Ondansetron zusammen nehmen?
Ich habe nachdem mir Vomex nichts gebracht hat, Ondansetron Schmelztabletten verschrieben bekommen. Mein Arzt hat mir aber dazu nichts gesagt, sondern auf das Rezept nur alle 12 Stunden für max. 5 Tage geschrieben. Da mir (wahrscheinlich) von dem Ondansetron echt schwindelig wird, sollte ich dazu noch Vomex nehmen, habe aber gerade gesehen, dass man das gar nicht zusammen nehmen darf und habe es logischerweise auch nicht gemacht, aber was würde denn dann passieren? Ich finde dazu nämlich im Internet nichts (Dinge wie VertigoHeel bringen leider nichts).
Wäre dankbar für paar Antworten :)
2 Antworten
Auf Anfrage bei Novartis (Vomex heißt dort Vomacur oder im Konzern Dimenhydrinat 1A-Pharma oder Reisetabletten 1 A-Pharma), dass es keine Gefahr wäre. Nehme aber keine anderen Heuschnupfenmittel. Dimenhydrinat (Wirkstoff von Vomex) ist ein H1-Blocker der 1. Generation.
Vomex hilft aber nicht gegen Schwindel. Das ist doch ein Medikament gegen Übelkeit. Wieso sollst du das gegen Schwindel nehmen?
Als ich mal bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung extreme Übelkeit hatte und Vomex nicht ausgereicht hat, da habe ich im 4stündigen Wechsel mal Ondansetron- und mal Vomex-Infusionen bekommen. Das war kein Problem