Von heute auf morgen geschwollenen/entzündeten Zeh und extreme Schmerzen, was ist das?

1 Antwort

Die Symptome können tatsächlich auf eine Arthritis hinweisen, aber da halte ich Dich zu jung für.

Ich tippe eher auf einen Gichtschub, denn der hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Der HA sollte mal die Purinwerte im Blut testen.

Vegetarisch zu essen verhindert nicht zwingend eine Gicht, es gibt auch viele pflanzliche Lebensmittel mit hohem Puringehalt,

  • Hefe und Hefeextrakt.
  • Bohnen,
  • Erbsen,
  • Linsen,
  • Spinat,
  • Pilze. ...
  • Gesüßte Limonaden und Fruchtgetränke.