Vor zwei Wochen linken Eierstock entf. und re Zyste, über Bauchspiegelung! immer noch Blutungen nehme Blutverdünner hab schmerzen(normal)?
Hallo, ich hatte bereits vor der OP am 30.4. eine Woche Lang starke (Regelblutung), dann die OP, mir wurde aufgrund mehrere Zysten Links und eines Unklaren Befundes der Linke Eierstock komplett Entfernt und eingeschickt, und am Rechten Eierstock eine Große Zyste 5,5x 5cm entfernt dir hinter der Gebährmutter mit dem Linken Eierstock Verwachsen war. kurz nach der OP hatte ich links keine schmerzen nur Rechts und nur leichte Blutungen. danach kamen stärkere Blutungen, war auch dann nochmal im KH zum schauen ca eine woche nach Eingriff, (war keine aktive Blutung sichtbar), allerdings hab ich immer noch blutungen, und mittlerweile auch jetzt links schmerzen sowie rechts. trotz schonung. ich nehme Blutverdünner aufgrund vorerkrankungen und bin 34, muss ich mir da langsam sorgen machen? oder kann ich noch abwarten?
3 Antworten
Bei zunehmenden Schmerzen und anhaltenden Blutungen würde ich definitiv nicht lange zögern und abwarten, sondern das Ganze kurzfristig nochmal kontrollieren lassen. Vor allem, wenn du auch noch Blutverdünner nimmst (war die Einnahme mit dem Operateur abgesprochen?).
Ruf am besten gleich morgen früh bei deinem Gynäkologen oder in der Klinik, wo die OP war, an und bitte um einen zeitnahen Termin und schildere deine Beschwerden. Dann solltest du eigentlich schnell kommen können.
Du musst dich dringend untersuchen lassen. Blutverdünner und Operation..... nicht selten verheilen Wunden nicht richtig und die Wunden öffnen sich und bluten. Das es sein kann, sind die noch vorhandenen Blutungen. Wird nichts festgestellt, wechsele bitte den Arzt zur Zweitmeinung.
Du solltest nicht abwarten, sondern in der Klinik nach einem Kontrolltermin fragen. Es könnte an dem Blutverdünner liegen.