Wässriges hellrotes Nasensekret - Schnupfen?
Seit vergangene Woche Donnerstag habe ich eine schlimme Erkältung. Mittlerweile geht es mir ein bisschen besser und der Schnupfen hält sich auch in Grenzen.
Zwischenzeitlich war der aber so schlimm, dass ich schon Wunde Nasenlöcher hatte aufgrund des Nasenputzens.
Seit zwei Tagen ist mir allerdings was kurioses aufgefallen. Immer wenn ich meine Zähne putze und meinen Kopf unter den Wasserhahn versuche zu drehen, läuft aus meinem rechten Nasenloch wie Wasser eine hellrote Flüssigkeit. Es kommt raus ohne dass ich es beeinflussen kann.
Jetzt habe ich mich schon durch googeln verrückt gemacht - und wer kennt es nicht, man geht direkt vom schlimmsten aus. Aber aufgrund des Schnupfens wird es wohl auch daher kommen und sie Nebenhöhlen sind vielleicht etwas gereizt oder?
2 Antworten
Ja genau. Es könnte einerseits etwas Blut durch dir gereizte Nasenschleimhaut sein, da diese sehr empfindlich ist oder andererseits - du schriebst von Wunden - Wundwasser sein. Beides ist möglich und solange es nach der Infektion wieder weg geht ungefährlich.
LG
Das ist Sekret aus den Nebenhöhlen. Die sind bei starkem Schnupfen auch immer mit betroffen, - ohne dass die zwangsläufig auch schmerzen.
Dagegen habe ich früher immer eine kräftige Salzwasserlösung bereitet, das Glas lauwarm gut voll gemacht, Zinken reinhängen, eins der Nasenlöcher zudrücken, und dann das Salzwasser kurz hochschnupfen, schnell den Kopf so auf Seite drehen, so dass das Wasser in die Nebenhöhle hinein laufen kann. Ein paar Sekunden in dieser Seithaltung verharren, dann den Kopf wieder geradeaus richten und das Wasser läuft wieder heraus. Ich habe das mehrmals wiederholt, so oft, bis das herauslaufende Wasser klar war. So ist Eiter, Wundwasser und sonst. Zeugs was da nicht hin soll, entfernt und heilt schnell ab.