Warum galt Milch als entgiftend?
Mein Opa hat mir erzählt, dass Schweißer früher in vielen Betrieben eine tägliche Ration Milch bekommen haben, um dem so genannten Montags- bzw. Metalldampffieber entgegenzuwirken. Milch stand früher ja generell in dem Ruf, eine entgiftende Wirkung zu haben. Soviel ich weiß, gilt das heute nicht mehr und Entgiftungszentralen warnen ja sogar davon bei einer Vergiftung Milch zu trinken. Könnt ihr mir sagen, wie es denn dazu kam, dass man Milch diese entgiftende Wirkung nachsagte und warum man heute andere Erkenntnisse hat?
1 Antwort
Ich hatte starke Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen. Arztbesuche haben nie ein Ergebnis gebracht. Seit ich mehr Milchprodukte (Milch, Buttermilch etc.) trinke sind die Gelenk- und Muskelschmerzen zu 90% reduziert. Da ich auch oft Zahnprobleme hatte, vermute ich zum Teil auch Vergiftungsreaktionen, die die Gelenk -und Muskelschmerzen verursacht haben. Was auch immer Ursache meiner Probleme waren, mir haben die Milchprodukte sehr geholfen, was ich zuvor auch nie vermutet hatte.