Was ist das für ein Mückenstich?

2 Antworten

Du willst wissen von welchem Viech der Stich ist?

Das kann man nur auf Grund der enormen Schwellung nicht sagen. Aber Du scheinst eine Histaminunverträglichkeit zu haben.

Wenn Ihr Fenistil im Hause habt, dann trage dies auf den Bereich mehrmals tgl. auf. Wenn Ihr Calcium-Brausetabletten im Hause habt, dann trinke jetzt ein Glas, am Nachmittag nochmal.

Grundsätzlich solltest Du zu Eurem Hausarzt gehen und Dich testen lassen.

Hallo,

es kommt mir sehr bekannt vor. Momentan habe ich bestimmt an Armen und Beinen über 10 Mückenstiche (vermutlich Mücke). Die sehen genauso aus, wie bei dir. Es schwillt sehr schnell an, rötet sich und breitet sich sehr schnell aus. Ich habe mir Cortisonsalbe besorgt und hoffe,das es hilft. Sonst hatte ich kaum Probleme mit Mücken, aber dieses Jahr,echt schlimm. Vor allem an den Beinen bekomme ich schnell blaue Flecke durch kratzen. Dadurch sieht es großflächig rot und blau aus. Kurze Hose ist nicht angesagt....🙈

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malelfe
Beitragsersteller

Gute Besserung bei mir ist jetzt der Stich größer und roter geworden an manchen stellen langsam glaub ich irgendwas exotisches geht rum

sonne123  13.07.2024, 12:33
@Malelfe

Ja daran habe ich auch schon gedacht, denn Mücken stechen mich im Gegensatz zu unserer Tochter und meinem Mann kaum....aber dieses Jahr ist es umgekehrt. Vor allem an den Beinen sieht es sehr bunt aus. Ich brauche nur ganz wenig kratzen, schon bekomme ich blaue Flecke. Wahrscheinlich bedingt durch eine Bindegewebsschwäche....wenn es noch schlimmer wird bei dir, zeig es deinem Hausarzt zur Sicherheit. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🌞😀🌞

Strenwanderer  13.07.2024, 01:33

gute Besserung

ich könnte wohl mich in einen Mückenschwarm aufhalten und ich bekomme kein Stich ab. aber summt einer am Bett oder so, dann geh ich von Null auf 180 in 1 Sekunde. im Bett hilft oft dann die Decke paar mal hoch werfen. (einige haben mich mal gefragt wie das geht. einfach auf den Rücken drehen. die Decke glatt auf den Bett verteilen. auch im liegen. die Arme + Hände so legen das die Decke kurz hoch halten kannst. beide Beine spreizen und dann von den Füßen und Beinen hoch und die Hände und Arme weiter. wie ne Art Welle. fusioniert 1A und die Mücke ist Ruhig/weg.)