Guten Tag,
Seit fast einem ganzen Jahr habe ich nun eine dauerhafte Schleimentwicklung in meinem Hals. Ich habe es Anfangs auf den Frühling und Sommer geschoben, da ich allergisch auf einige Gräser reagiere aber nun Ende Herbst und Anfang Winter sollte meine Allergie eigentlich nicht mehr der Grund sein.
Den Schleim kann ich wie Erkältungsschleim rauswürgen oder mit der Zeit runterschlucken und hat keine besondere Farbe (hauptsächlich weiß/manchmal leicht gelblich).
Nachdem ich ihn auf irgendeine Weise entfernt habe, entsteht er nach wenigen Minuten neu und ich kann wieder würgen oder Schlucken.
Das wäre relativ normal in einer Erkältung oder während meiner Allergie-Zeit aber beides ist momentan nicht der Fall.
Zudem entstehen, seitdem ich diese Schleimentwicklung habe, von Zeit zu Zeit was ich denke was Mandelsteine oder Tonsillensteine sind, die ich manchmal mit dem Schleim rauswürge. (Kleine weiß/grau/gelbliche Stückchen mit härterer Struktur aber zerdrückbar zu Krümeln, unangenehmer Geruch)
Ich weiß, dass diese Schleimentwicklung wahrscheinlich nicht gefährlich für mich ist, aber sie stört trotzdem in meinem Alltag und würde gerne wissen, ob irgendeine Art "Hausmittel" dagegen helfen kann oder ich einen HNO Arzt aufsuchen sollte.
Vielen Dank im Vorraus.
hattest du das denn schonmal? wenn ja woran lag es? ich habe zusätzlich noch ab und zu eitergeschmack im mund :(