Was kann ich gegen diese Belastung machen? Krank?

1 Antwort

Du könntest dir eine Therapeuten suchen un mit ihm zusammen Wege finden wie du mit den Diagnosen umgehen kannst und wieder mehr leichtigkeit in dein Leben bringen.

116117 Therapeutensuche: https://arztsuche.116117.de/?extendedSearch=true

oder über deinen Kinder- oder Hausarzt.

Du machst gerade einen schwere Zeit durch und eine Therapie kann dir helfen garnicht erst eine psychische Erkrankung zu entwicklen.

Vielleicht sprichst du auch mit deinen Eltern darüber und ihr sucht gemeinsam nach einem Hilfsangebot.

Trau dich dir hilfe zu suchen <3

Wenn du noch Fragen hast, stell sie mir gerne (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Therapie (schw.Depr.,soz.Phob.,ESS,kPTBS,BPS)

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 17.04.2024, 19:02

Danke! Ich bin, was Therapien angeht, leider etwas zurückhaltend und kann mich nicht so gut anderen anvertrauen. Das ist mein Problem…

Ich werde dann wohl beim Job meine Plan B verfolgen müssen 😅. Aber der geht auch

Quokka  18.04.2024, 16:49
@WeltraumVoyager

Ich würde an deiner stelle zumindest einmal versuchen mit einem Therapeuten zu reden.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch abbrechen. Du musst dieser Person nicht deine Tiefsten geheimnisse anvertrauen. Im Prinzip reicht für den Beginn das was du in dieser Frage berichtet hast.

Genau die Fragen die du hier stellst werden dir in einer Therapie beantwortet und du lernst Tools mit deinen Problemen und der Belastung umzugehen. So eine „Mini-Therapie“ geht (wahrscheinlich) maximal drei Monate (à 50min pro Woche) oder sogar kürzer.

Ich meine was hast du zu verlieren? wenn du etwas nicht erzählen möchtest musst du das nicht.

Ich glaube das du noch keine so richtige Vorstellung hast was eine Therapie ist.

Aber mach was du willst, ist nur meine Empfehlung/Antwort :)

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 18.04.2024, 18:36
@Quokka

Okay, ja. Das verstehe ich 😅

sowas kann ich mir mal anschauen. Auch wenn ich da extrem zurückhaltend bin. Aber ich werde es sehen 😅