Was kann ich gegen diese Belastung machen? Krank?
Hallo!
Ich habe gestern selber eine schlechtere medizinische Diagnose bekommen. vitiligo….Die belastet mich selber leider sehr, da man das auch äußerlich erkennt und ich leider ebenfalls nicht mehr meinen Traumberuf nachgehen kann. Ich möchte Pilot werden, aber die komische Strahlung im Himmel ist 150 mal stärker als hier am Boden und mit der Erkrankung ist das nicht die beste Idee 😂
Zuvor habe ich schon eine schlechte orthopädische Diagnose benommen, die mich ebenfalls etwas einschränkt. Ich kann aktuell meinen rechten Arm nicht höher als 90 Grad heben, danach habe ich starke Schmerzen. Auch durch eine Operation konnte das nicht behoben werden. Ich musste meine Leidenschaft und meinen liebsten Sport (Handball) aufgeben….
Auch Schule ist anstrengend und ich kann kaum noch klare Gedanken fassen. Also primär nach dem Diagnosen. Alles belastet mich sehr stark. Ich bin halt erst 16…
Was kann ich gegen diese Belastung machen? Wie kann es mir besser gehen? Wie kann ich besser mit den Sachen umgehen?
Danke
1 Antwort
Du könntest dir eine Therapeuten suchen un mit ihm zusammen Wege finden wie du mit den Diagnosen umgehen kannst und wieder mehr leichtigkeit in dein Leben bringen.
116117 Therapeutensuche: https://arztsuche.116117.de/?extendedSearch=true
oder über deinen Kinder- oder Hausarzt.
Du machst gerade einen schwere Zeit durch und eine Therapie kann dir helfen garnicht erst eine psychische Erkrankung zu entwicklen.
Vielleicht sprichst du auch mit deinen Eltern darüber und ihr sucht gemeinsam nach einem Hilfsangebot.
Trau dich dir hilfe zu suchen <3
Wenn du noch Fragen hast, stell sie mir gerne (:
Ich würde an deiner stelle zumindest einmal versuchen mit einem Therapeuten zu reden.
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch abbrechen. Du musst dieser Person nicht deine Tiefsten geheimnisse anvertrauen. Im Prinzip reicht für den Beginn das was du in dieser Frage berichtet hast.
Genau die Fragen die du hier stellst werden dir in einer Therapie beantwortet und du lernst Tools mit deinen Problemen und der Belastung umzugehen. So eine „Mini-Therapie“ geht (wahrscheinlich) maximal drei Monate (à 50min pro Woche) oder sogar kürzer.
Ich meine was hast du zu verlieren? wenn du etwas nicht erzählen möchtest musst du das nicht.
Ich glaube das du noch keine so richtige Vorstellung hast was eine Therapie ist.
Aber mach was du willst, ist nur meine Empfehlung/Antwort :)
Okay, ja. Das verstehe ich 😅
sowas kann ich mir mal anschauen. Auch wenn ich da extrem zurückhaltend bin. Aber ich werde es sehen 😅
Danke! Ich bin, was Therapien angeht, leider etwas zurückhaltend und kann mich nicht so gut anderen anvertrauen. Das ist mein Problem…
Ich werde dann wohl beim Job meine Plan B verfolgen müssen 😅. Aber der geht auch