Was kann ich tun dass die fauligen Blähungen und das faulige Aufstoßen nach Eiern verschwindet?
Ich ernähre mich seit knapp einen Monat von Dinkel und Roggen weil ich kein Weizen vertrage. Ein Test wurde auch schon gemacht war negativ. Immer nach zwischen. 1 Uhr und 6 Uhr fing es an wie heute. Lautes rumoren, faulige Blähungen und fauliges aufstoßen nach Eiern wo ich keine Eier essen tu. Vom Geruch ist mir schon leicht übel. Was kann ich da nur machen, will nicht schin wieder Durchfall haben. Ich brauche ein paar hilfreiche Informationen
1 Antwort
Bei mir war das auch, und bei mir ging das weg, als ich mein Essen sorgfältig getrennt habe nach der Trennkost http://www.trennkost.com/prinzip/
Das heißt: keine stark eiweißhaltigen Sachen zusammen essen mit stark kohlenhydrasthaltigen Sachen.
Also:
- Kartoffeln / Reis / Nudeln / Brot / Brötchen
nicht zusammen essen mit
- Fleisch / gekochtem Schinken (roher geht) / Fisch / Käse / Quark / Joghurt / Ei / gekochten Tomaten
Bei mir waren es auch die Äpfel. Die muß ich morgens nüchtern 40 min vor dem anderen Essen zu mir nehmen. Das mache ich dann im Bett, noch vor dem Aufstehen.
Und immer ein bißchen Fett zum Gemüse dazu, sonst bläht es.
-----------------------------------------------------
Verträgst Du den Weizen an sich nicht? Oder das Gluten im Weizen? Dann wäre Buchweizen und Hirse gut.
Ich weiß an was es liegt. Ich habe einen Tag vorher Kartoffeltopf mit Paprika und Schweinefleisch gegessen...und abends noch ein kleines Schnitzel. Vielleicht war das der Auslöser. Jetzt wird meine Darmflora untersucht per Test.