Was kann man tun gegen "Schlieren" auf den Augen?
Hallo,
habe seit jahren vermehrt auf dem rechten Auge "Schlieren". Mein Augenarzt sagte, dass das Eiweißfäden seien und man dagegen nichts tun kann.
Klasse! In letzter zeit sind es auch noch mehr geworden. Sie schwimmen auf dem Auge und es ist unangenehm wenn man von rechts nach links oder oben und unten schaut.
Das nervt total. Kann man wirklich rein gar nichts dagegen tun, außer, sich damit abfinden?
3 Antworten
Hallo Hepburn77, es kann sein, dass der Augenarzt recht hat. Das heißt aber nicht, dass du dich damit abfinden mußt und nichts dagegen tun kannst. Für mich -das muß nicht stimmen, bin blutiger Laie! - hört es sich wie beginnender grauer Star an und dagegen kann man etwas tun. An deiner Stelle würde ich mich mit dieser Diagnose auf gar keinen Fall zufrieden geben und würde zumindest die Meinung eines zweiten Augenarztes einholen. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp
Wenn es dich wirklich stark beeinträchtigt, solltest du zu einem weiteren Augenarzt gehen und eine Zweitmeinung einholen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich einfach damit abfinden musst. Gerade wenn es schlimmer wird, sollte der Arzt darüber informiert werden.
Hallo Hepburn,
Ich schätze Dein Augenarzt hat Recht http://www.mouches-volantes.com/intro/intro.htm Nun ich würde mir aber zumindest einmal eine Zweitmeinung holen!
VG Stephan