Was könnte das sein?
Wir glauben nicht das es krätze ist. Wir waren auch schon bei der Ärztin und auch sie schließt es aus. Zum einen sieht man keine gänge und zum anderen hab weder ich mich noch meine andere Tochter angesteckt. Angefangen hat es ende letztes jahr wo es das erste mal richtig kalt wurde. Wenn es fast weg/verheilt ist und sie draußen war und gespielt hat, fängt es wieder an.
Ich hatte als Kind Neurodermitis und jetzt habe ich Schuppenflechte und der Papa hat auch Schuppenflechte. Meine Vermutung ist, dass es eine Form von Neurodermitis ist
1 Antwort
Möglich. Spannend wäre ja, was ein Hautarzt dazu sagt. Ich kann einen Onlinedermatologen empfehlen. Allerdings sollte die Fotoqualität evtl. besser sein. Ich finde nicht, dass man auf dem Bild viel erkennen kann.
Und es fehlt auch ne Beschreibung, ob es juckt oder nässt o.ä.
Dann würde ich mich an einen Online-Dermatoligen wenden. Da bekommst du sehr zeitnah ne Rückmeldung und Rezepte. Und die haben 24/7 geöffnet.
Versuche eine Eilüberweisung beim Hausarzt zu bekommen. Mit diesem Code rufst du die 116117 an und versuchst einen schnelleren Termin zu bekommen.
In dringenden Fällen kommt man bei uns nich am nächsten Tag dran. Aber ein Exem, dass kommt und geht ist vielleicht nicht so dringend. Aber klar über diese Nr. bekommt man jedenfalls nenTermin innerhalb 4 Wochen. Jedenfalls bei uns.
Das ist aber so, dass man sich um schnellere Termine bemüht. Bei uns ist das, statt 4 Wochen in einer Woche. Das ist der Unterschied. Dazu braucht man die Überweisung aber mit Code.
Ja, das scheint in den unterschiedlichen Bundesländern jeweils anders zu sein.
Jucken ja. Nässen nein. Termin beim Hautarzt haben wir leider erst in 2 Monaten