Was macht man bei interstitieller zystitis?

1 Antwort

Wie es scheint, hat man dich wohl nicht hinreichend genug über die interstitielle Zystitis aufgeklärt. Es ist nun auch nicht meine Aufgabe, aber in diesem Fall sende ich dir mal einen interessanten Artikel dazu.

Die Interstitielle Zystitis ist ein komplexes, schwer zu greifendes Krankheitsbild. Oft dauert es Jahre, bis die Diagnose steht. Bei seltenen Erkrankungen wie der IC kann es neben der medizinischen Behandlung auch helfen, sich mit anderen Betroffenen zu vernetzen, um Erfahrungen zu teilen und zu merken, dass man nicht alleine mit seinen Beschwerden ist.

Chronisch und rätselhaft:

https://www.blase-gesundheit.de/ursachen/interstitielle-zystitis