Was soll ich machen?

3 Antworten

Hey, ich würde sagen das geht noch, solange du dich wohlfühlst. Man muss ja auch kein Model sein! Es ist normal etwas Spwck zu haben. Dennoch wäre es gesünder etwas abzunehmen. Laut BMI bist du im Übergewicht, du müsstest auf 72 wieder runter um im Normalgewicht zu sein. Das kannst du durch einen Kaloriendefizit erreichen oder wenn du gerne isst musst du mehr Sport treiben. Aber allein wenn du dich etwas gesünder Ernährst schafft der Körper das von alleine. Du findest auf Google ganz Hilfreiche Webseiten zu lowcarb Food zb. Du musst dich nur erkundigen. Ich hoffe ich konnte dir helfen😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winherby  04.02.2025, 19:20
"....das geht noch, solange du dich wohlfühlst..."

dieser Teil Deiner Antwort ist der schlechteste aller möglichen Tipps. Alle Übergewichtigen "fühlten sich wohl", so lange, wie noch keine der drohenden Wohlstandserkrankungen eintrat.

Ja, Du hast 20 kg zu viel und die solltest Du auch wieder abnehmen.

Änderung der Ernährung mit Kalorienreduktion ( Weglassen von Süßigkeiten , Einschränkung tierischer Fette ) und zusätzlich vermehrt sportliche Aktivitäten, dann kannst Du beim Abnehmen zusehen.

Selbst bei den 65kg wirkst Du nicht sehr schlank, kann es sein, dass Du recht klein bist?
Auf jeden Fall solltest Du durch eine deutliche Ernährungsumstellung versuchen, Dein altes Gewicht wieder zu erreichen.
Bauchfett ist übrigens das ungesündeste Fett, der Bauchumfang einer Frau sollte im Idealfall bei 80 cm liegen.