Was soll ich machen wenn mein finger aus nichts angeschwollen ist?
Seit gestern ist mein Finger geschwollen, heute ist er noch röter geworden, und dann sah es aus wie ein Pickel. Ich habe versucht, es auszudrücken, und es kam etwas Durchsichtiges heraus, das dann rot wurde. Was kann ich tun oder weiß jemand, was es ist?
3 Antworten
Das sieht nach einer Entzündung aus, aber durch Deine Manipulation lässt sich die Ursache nicht mehr erkennen.
Das müsstest Du Deinem Hausarzt zeigen.
Was kann ich tun?
Meine Idee wäre, die Stelle in Ruhe zu lassen. Kein Puhlen oder Kratzen. Wenn du willst, kannst du bissl Cortisonsalbe aus der Apotheke draufpacken. Bin aber kein Arzt. Würde einfach erstmal abwarten. Das wird schon wieder weggehen.
Mit einer Wasseransammlung gehe bitte zum Arzt. Was wichtig ist, nicht mehr an sichtbaren Wunden piddeln. Öffne und schließe mehrfach deine Hände, dass das Wasser besser abfließt. Erkennungsmerkmal, dass du zum Arzt gehen solltest, ist die klare Flüssigkeit. Das erinnert mich an das offene Bein meines Bekannten. Da lief klare Flüssigkeit und das Bein war angeschwollen.
Aber Laura, Herzleistungsschwäche, weil nach Manipulation aus einer entzündeten Wunde an einem Finger etwas klare Flüssigkeit herauskam ?
Das meinst Du doch nicht wirklich ernst, oder ??
Er spricht von geschwollenen Fingern und mit Öffnung einer Wunde vom Austritt einer klaren Flüssigkeit. Und das kenne ich nur von einer hohen Wasseransammlung, dass sich die Haut nicht mehr dehnt. Das zeigt sich mit Wunden, die ähnlich einem Pickel sind. Beim Öffnen tritt klares Wasser aus oder sie öffnen sich selbst und es tritt Wasser aus. So kenne ich es von meinem Bekannten nach dem Schlaganfall am Bein. Darum habe ich empfohlen, zum Arzt zu gehen. Wenn das Herz nicht arbeitet, pumpt es auch nicht das Wasser aus den Händen.
Sicherheitshalber schau Dir noch einmal das Foto an : Da wirst Du auch mit größter Mühe kein Anzeichen einer Herzinsuffizienz sehen.
Gelegentlich solltest Du auch mal eine fehlerhafte Antwort zugeben !
"Wasseransammlung" .... wooo? sorry - aber warum nicht gleich "notschlachten"? (Ironie off .....