Welche Alternativen zur Wärmflasche gibt es?
Ich schlafe in einem eiskalten Schlafzimmer (weil ich dann besser schlafen kann), aber weil ich es hasse, mich auf die kalte Matratze zu legen, habe ich mir angewöhnt, kurz vor dem Schlafengehen eine Wärmflasche ins Bett zu legen.
Nun hat mein altes Modell langsam ausgedient, es ist nicht mehr ganz dicht, und ich möchte mir etwas neues anschaffen. Ich habe immer wieder z.B. von Kirschkernkissen gelesen. Sind die denn besser als Wärmflaschen? Werden die nicht zu heiß? Welche anderen Methoden gäbe es, um das Bett vorzuwärmen? Oder ist die gute alte Wärmflasche doch die beste Möglichkeit?
Danke schon mal für eure Tipps :)
2 Antworten
Hallo Leilaw, ein Kirschkernkissen ist eine Alternative. Die legt Du für maximal 2 Minuten in die Mikorwelle und dann ist das Kissen für sehr lange Zeit relativ heiß. Du kannst, wenn Du das Kirschkernkissen direkt an Deinen Körper legen willst, es ja einfach weniger lang in der Mikrowelle belassen. Noch weit besser finde ich Moorkissen. Die werden, je nach Anleitung, in heißes Wasser gelegt oder auch direkt in die Mikorwelle. Sie haben den Vorteil, dass sie nicht so schwer sind und vor allem raschelt das nicht so, wie bei Kirschkernkissen. Ich habe beobachten können, dass meine Moorkissen die Wärme deutlich länger halten, als Kirschkernkissen. Sie sind weich und man kann sie z.B. bei Rückenschmerzen sich direkt unter den Rücken legen, sehr, sehr angenehm. lg Gerda
Um ein Bett zu wärmen, würde ich eine Wärmflasche nehmen. Kirschkernkissen sind ja meist für Muskelschmerzen in gebrauch und sind etwas kleiner als Wärmflasche, damit nicht zu viel wärme in regionen geht, die in ordnung sind.