Welches Obst bei Diabetes essen?
Hallo habe ja nen Diabetes. Da ich fast alle Obstsorten gerne esse habe ich ja Spielraum, was mein Blutzucker angeht. Welche Obstsorten können Diabetiker besonders gut essen, die den Blutzucker nicht so in die Höhe treiben? Welche Obstsorten sind das?
4 Antworten
Hallo...Himbeeren-Brombeeren-Erdbeeren-Johannisbeeren,rot+schwarz-Heidelbeeren-Apfelsine-Orange-Aprikosen-Grapefruit-Pampelmuse-Kiwi-Mandarine-Clementine-Pfirsich-Nektarine-Wassermelone-Ananas-Apfel-Birne-Honigmelöne-Zuckermelone-Sauerkirschen-Pflaumen->ich habe sie Dir hochgestaffelt ! So,und wenig zu Dir nehmen -oder in Maßen-->Bananen-Feigen-und Mirabellen !!!Am wenigsten falsch machst Du mit den ganzen "Beeren"!Und dann steigert es sich so langsam!!! LG
Man kann eigentlich alle Obstsorten essen, besser sind natürlich die sauren. Man nimmt dann immer die Faustregel und sagt nie mehr als eine Hand voll. Wenn man sich daran hält dürfte der Zucker auch nicht so in die höhe schnellen.
Am besten nur recht saure Obstsorten wählen. Bei diesen Früchten ist der Fruchtzuckeranteil nicht so hoch wie bei den ganz süßen. Du brauchst aber auf die ganz süßen nicht verzichten, von denen dann einfach weniger essen.
Nur Beeren und wassermelone.
Das hört sich doch gut an.....