Wem hilft Magnesium gegen Kieferschmerzen?
Liebe Leser,
seit geraumer Zeit trage ich Nachts eine Aufbissschiene gegen Kieferpressen. Häufig habe ich Verspannungen im Kiefer- und Gesichtsbereich. Tja, wie es ja meistens kommt, muss ich mich jetzt ausgerechnet vor den Feiertagen mit einer nicht mehr wirklich passenden Schiene herumschlagen. Gleich im Januar habe ich mir einen Termin in der Prothetik-Abteilung einer Uniklinik geholt. Wollte mir dort das erste mal eine Zentrikschiene anfertigen lassen. Bis dahin muss ich mich nun aber noch gedulden und muss irgendwie die Feiertage überbrücken. Ich trage meine alte (einfache Knirscherschiene) zwar nachts noch, aber sie entlastet den Kiefer nicht mehr richtig. Habe nun häufig Kopf- und Kieferschmerzen. Ich wollte nun zur Überbrückung wieder eine Kur mit Magnesium von Verla machen - es ist ein Granualt mit 300 mg. Wer hat Erfahrungen mit Magnesium bei Kieferschmerzen und hat es euch in so einer Situation wie meine geholfen?
Liebe Grüße, Matilda
1 Antwort
Hallo, mein Mann hat oft Verspannungen im Kieferbereich - er nimmt täglich Magnesium 400 mg. Die relativ teuren Magesiumtabletten von Verla muss Du allerdings nicht unbedingt kaufen; wir haben immer Magnesium 400 plus Vitamine B+C+E der Fa. Kneipp im Haus. Hilft genau so gut. -- Als ich vor einigen Jahren ständig Verkrampfungen im Kieferbereich und Verspannungen der Muskulatur im Mund hatte, wurde mir vom Kieferorthopäden eine Massage im Mund verordnet. Das hat ganz hervorragend geholfen. Diese Verordnung kan auch ein Zahnarzt ausstellen. Man muss sich vorher bei den Physiotherapeuten erkundigen; nicht jeder hat die Ausbildung für diese Form der Massage. Alles Gute. lg Gerda