Magnesium Überdosis?

3 Antworten

Bitte lese einfach vor der Anwendung sorgfältig den gesamten Beipackzettel durch 😉

Wenn du dich ganz brav an die Verzehrempfehlung hälst, kannst du eigentlich Magnesium nicht überdosieren und dann geht es theoretisch auch nicht in die Hose 💩

Die normale Tagesdosis liegt bei 250 - 400 mg Magnesium. Eine hohe Überdosierung scheidet der Körper mit Durchfall aus.

Minima
Beitragsersteller

Das heißt wenn ich ein Packen verla mit 300mg Magnesium nehme darf ich so gut wie nichts mehr essen wo Magnesium drin ist

Curasanis  01.07.2024, 09:43
@Minima

Esse was du willst. Eine eventuelle Überdosierung wird über den Darm ausgeschieden.

Hast du zu viel Magnesium, giftig ist es nicht, aber dein Körper reagiert mit Vergiftungserscheinung. Du bekommst Durchfall.