Wer kann mir bei dem Schulter MRT Bild was sagen?
1 Antwort
Es ist nicht möglich, aus zwei wahllos ausgewählten Bildern, überhaupt eine Diagnose oder eine Auffälligkeit zu stellen oder zu erkennen.
Nicht umsonst gibt es Bildserien in den verschiedenen Sequenzen. Nur in der Zusammenschau aller Bildserien und allen Sequenzen, kann man Auffälligkeiten erkennen und deuten.
Des weiteren benötigt es dazu die Augen eines erfahrenen Radiologen!
Die Facharzt Weiterbildung zum Radiologen dauert fünf ganze Jahre. Nicht einmal Hausärzte oder die meisten Orthopäden sind dazu in der Lage. Schon gar nicht aus zwei einzelnen Bildern.
Ich wurde im Augst 22 operiert Engpass und Schleimbeutel...Dann im Februar dieses Jahr nochmal..Bizepssehne wurde gekappt...Die Schmerzen werden täglich mehr trotz Physiotherapie...Erneut MRT gestern..
Nein nur durch trennt...Aber dieser Teilriss war ja im Januar MRT Befund schon da..Der Op Arzt sagte da ist nix angerissen...Das wäre die lange Bizepssehne und hat mit geraten das man die nur kappt umd dann hab ich keine Schmerzen meht
Nein das war im Februar..also ich hatte im Januar 23 MRT da war der Riss schon zu sehen..Der Op Arzt sagte da ist kein Riss...
Ok ja verstehe ich natürlich ich habe den schriftlichen Befund jetzt zur Hand....