MRT Schulter?
Ich verstehe den MRT Bericht nicht. Zu mir. Ich hatte Anfang dieses Jahres einen Autounfall. Seitdem besteht ein Ständiger Schmerz in der Schulter bzw am Schlüsselbein. Im MRT bericht steht:
Leichte aktivierte mittelgradige AC-Gelenkarthose. Markraumödem periartikulär, insbesondere in der lateralen Clavicula. Minimalerguss in der Bursa subacromialis und subdelroidea. Leichte Tedinitis des Supraspinatus am Ansatz. Keine Faserschäden.
Für mich hört sich das so an als dürfte ich keine schmerzen haben bei diesem Befund.
Kann mir das vieleicht jemand erklären
1 Antwort
Leichte aktivierte mittelgradige AC-Gelenkarthose - Leichte, aktivierte Arthrose des Schultereckgelenk
Markraumödem periartikulär - Flüssigkeitsansammlung um ein Gelenk herum
insbesondere in der lateralen Clavicula - besonders um das Schlüsselbein herum
Minimalerguss in der Bursa subacromialis und subdelroidea - minimaler Erguss in 2 Schleimbeuteln
Leichte Tedinitis des Supraspinatus am Ansatz - leichte Sehnenscheidenentzündung im Ansatz der Supraspinatussehne
Keine Faserschäden - keine Schäden in den Sehnen selbst
Ich denke schon, alleine die Flüssigkeitsansammlung um das Gelenk herum und die beiden Schleimbeutelentzündungen werden für die Schmerzen verantwortlich sein. Und auch die Sehnenscheidenentzündung an der Supraspinatussehne, das ist die große Sehne, direkt oben auf der Schulter, kann, wenn sie auch leicht ist, weh tun.
Okay ganz lieben Dank für Ihre Hilfe! Warte jetzt mal ab was der Orthopäde für eine Behandlung vorschlägt☺️
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort! Erklärt das den warum die Schulter so schmerzt?