Wie bekomme ich ein ärztliches Attest für schulschwimmen?
Hallo, wir haben in 2 Wochen wieder schwimmen in der Schule. Sonst hätten wir Sport und da habe ich auch bis auf ein oder zwei mitgemacht. Aber jetzt haben wir schwimmen.
Aber ich habe starkes Übergewicht und möchte deswegen nicht mitmachen.
Ich weiß das ich eigentlich mitmachen sollte. Aber ich kann nicht tauchen. Davon bekomme ich halt auch schnell Ohrenschmerzen. Habe generell öfters mal Ohrenschmerzen. Aber nur so 1 bis 2 Tage.
Aber zum Ohrenarzt kann ich ja auch nicht gehen der würde ja jetzt nix finden.
Vielleicht denkt der auch ich lüge.
Das letzte Mal war ich als Kind beim Ohrenarzt. Damals hatte ich halt auch schon öfters Ohrenschmerzen. Aber paukenröchen habe ich nie reinbekommen.
Wenn ich halt schon Wasser in die Ohren bekomme tut es weh. Aber der Ohrenarzt würde bestimmt eh nur sagen das ich mit Ohrenstöpsel schwimmen soll. Aber wir machen halt jetzt viel mit tauchen und da bringen die ohrenstöpsel doch nix oder? Dr Druck entsteht doch trotzdem.
Für was könnte ich sonst ein Attest bekommen?
Ich möchte nicht beim Schwimmen mitmachen. Habe voll Angst.
Und beim Schwimmen ist auch mein Sportlehrer dabei (also ein Mann) und der sagt sowie so immer zu mir ich solle abnehmen. Und dann erst recht wenn ich im Badeanzug rumlaufe.
2 Antworten
Vielleicht hilft dir eine Ernährungsberatung. Mein Enkel hat so 20kg abgenommen.
Für deinen Schwimmunterricht hilft dir das jetzt wenig, denn das geht ja nicht von heute auf morgen. Am besten du gehst zu deinem Hausarzt und bittest ihn um Rat und Hilfe.
Sprech nochmal mit dem Arzt genau darüber. Der wird dir schon helfen. Mit dem Lehreer kannst du auch sprechen. Wenn du Ohrenschmerzen hast, darfst du evtl auch das Tauchen sein lassen und musst nur schwimmen.