Wie geht ihr mit der Zeit nach einer schizophrenen Psychose um?

2 Antworten

Hallo littleone,

es gibt da nicht zu schämen.

die beste Art damit klar zu kommen, einfach vorbei ziehen lassen. wie auch sich stellen. den Akzeptieren und zu lernen damit um zu gehen, ist das beste.

kommst du damit überhaupt nicht klar, dann such dir Hilfe und Unterstützung. draußen gibt´s normale Betreuung, wie auch offene Treffs für Psychisch Erkrankte. wie auch der Psychiater weiter Helfen kann. aber auch in Akut Situationen zu gehen, kann auch nicht schaden.

ich wünsche dir weiter hin gute Besserung und hoffe das du immer weiter in deiner Erkrankung wächst und immer stabiler wirst.

viele liebe grüße Strenwanderer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

littleone
Beitragsersteller

Dankeschön 😊 ja da hast du recht. Manchmal ist das akzeptieren das schwere, finde ich. Hat viel mit Selbstakzepatanz zu tun.

Bin in psychiatrischer Behandlung und auf der Suche nach Psychotherapie.

Ganz liebe Grüße littleone

Strenwanderer  07.07.2024, 11:43
@littleone

bei Psychose und Schizophrenie schwer bis gar nicht zu Therapieren. so weit ich weiß. aber trotzdem Daumen drück.

Wenn Du noch diese Beschwerden hast, kannst Du nicht von einer Zeit nach sprechen.

Du solltest Dich weiter psychiatrisch behandeln lassen.