Wie kann man Durchfall bekommen?
Ich habe ein Problem...
Seit ein paar Tagen konnte ich keine Stuhlgang mehr haben ich habe die ganze Zeit das Gefühl das ich muss aber es tut ein bisschen weh und es kommt nix! Ich denke ich habe Verstopfung aber wie kann man das lösen. Ich habe hier schon gefragt wie man Zuhause einen Einlauf selbst machen kann oder wo man ihn kaufen und machen kann aber ich habe keine Antwort bekommen! Jetzt denke ich mir das es vielleicht geht wenn ich irgendwelche Sachen esse von denen man Durchfall bekommt!
Meine Fragen!
Wovon bekommt ihr Durchfall!
Wie kann man einen Einlauf selbst zuhause machen mit Hausmitteln?
Wo kann man ihn kaufen?
Was sind generelle Tipps gegen Verstopfung?
Bitte um Hilfe
3 Antworten
Meinem Schwesterchen, von den Zwillingen, habe ich als angesehene Mama der einen mal 4 Kakis am Tag verteilt zu Essen gegeben. Ab anderen Tag ging es aber ab. Bevor man an Abführmittel denkt oder selbst mit Einläufen behandeln will, gehe zu deinem Hausarzt, der Proktologe als Facharzt wird zu lange dauern. Ich würde es aber mit der Kaki probieren, meine Erfahrung, der hat man in der Mitte das "c" weg gelassen. Auch mein Großvater als Arzt isst jetzt bettlägerig als Opioidpatient jeden Tag 2-3 Kakis und hat keine Probleme. Er mag zwar seinen Schwiegersohn, aber den Proktologen versucht er immer zu meiden.
In der Apotheke gibt es das sog. Miniklistir, das ist der Einlauf mitsamt ausführlicher Beschreibung.
Um die Verstopfung von vornherein zu verhindern kannst Du Magnesium nehmen, zwei Brausetabletten in je einem Glas Wasser auflösen lassen und trinken, einmal morgens nach dem Frühstück, die zweite nach dem Mittagessen, dann sollte es abends mit dem Stuhlgang klappen.
Allgemein gilt: Für formbaren Kot sorgt:
- ausreichend viel trinken
- viel Gemüse und Obst essen, der Darm braucht dringend diese Ballaststoffe
- am Tag zweimal einen kurzen Lauf oder Spaziergang, der Darm braucht viel Bewegung.
Der richtige Weg ist in die Apotheke und 2 Esslöffel Olivenöl einnehmen ~ trinken