Wie lange dauert eine Bindehautentzündung?

4 Antworten

Das ist individuell sehr unterschiedlich, aber mit einer Woche wirst du schon rechnen müssen.

Hallo,

ich hatte eine Bindehautentzündung nach einer Erkältung das erste Mal vor ca 2 Jahren. Meine mich zu erinnern, das es nach 5 bis 7 Tagen ausgestanden war. Aber es muss nicht unbedingt auch bei dir so sein. Ich hatte Glück zeitnah beim Augenarzt einen Termin zu erhalten. Als Therapie wurden mir Tropfen verordnet, die auch relativ schnell und gut wirkten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sonne123  27.09.2024, 20:11

Wie die Tropfen hießen, kann ich nicht mehr sagen.....

Bei mir dauerte die Bindehautentzündung 3 Wochen. Der Arzt sagte mir in Überlingen, dass man keine Dauer da bestimmen kann. Seine Erfahrung bei gut mitarbeitenden Patienten wären zwischen 1 Woche und 7 Wochen. Meine Mutter hat nur nach 10 Tagen die Augentropfen als Antibiotikum vom Originalhersteller auf das Medikament der 1A-Pharma umgestellt, also beim Originalhersteller Novartis geblieben.

taserbeast55 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 20:22

Danke für die Antwort. Ich hab die Augentropfen Dexagent - Ophtal verschrieben bekommen, und merke jetzt schon nach 2 tagen eine deutliche Verbesserung. So eine Bindehautentzündung kann schon echt nervig sein :D

kllaura  28.09.2024, 23:07
@taserbeast55

War es auch. Das Schlimmste war das Ende. Das hat gejuckt wie blöd. Aber da muss man mal durch. Das Dexagent Ophtal ist mit dem Wirkstoff das günstigste Medikament von 3 Anbietern. Dexamethason ist ein gutes Medikament.

warum hattest nicht den Arzt gefragt und steht nichts in der Packungsbeilage?

1 bis 2 Wochen kann es schon dauern. bis es wieder verheilt ist.