Wie oft am Tag kann man neurexan nehmen?

4 Antworten

Vom Hersteller wird eine Maximaldosis von 6 x 1 Tablette angegeben.

Da dieses Präparat jedoch ein Homöopathikum ist mit unsicherer Wirkung, muss man das nicht so genau nehmen.

Man nehme den Beipackszettel in die Hand und schaut dann, was da steht.

Siehe da:

Dosierung und Art der Anwendung
Es hat sich bewährt, ein- bis dreimal täglich eine Tablette Neurexan® unter der Zunge zergehen zu lassen.
In akuten Anspannungs- oder Belastungssituationen können Sie alle halbe bis ganze Stunde, höchstens sechsmal pro Tag, eine Tablette im Mund auflösen.
Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Einnahme zu reduzieren.
Die Anwendung des natürlichen Arzneimittels sollte ohne ärztlichen Rat nicht länger als eine Woche erfolgen.
Um die Aufnahme der Wirkstoffe in den Körper zu unterstützen, halten Sie möglichst einen Zeitabstand von 15 bis 30 Minuten zu den Mahlzeiten ein.
Wichtige Hinweise
Nehmen Sie Neurexan Tabletten nicht ein, wenn eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen einen Inhaltsstoff bekannt ist.
Fragen Sie vor der Anwendung der Einschlafhilfe... bei anhaltenden Durchschlafstörungen und Einschlafproblemen einen Arzt um Rat.

Das Beste kommt zum Schluß: Informelles über Neurexan

In einer Studie wurde die menschliche Wirksamkeit dieses Präparats mit Baldrianpräparaten verglichen.

Bei vier von fünf Testpersonen des Neurexan-Grüppchens wurde die positive Wirkung bestätigt. Das nenne ich mal positiv. Wer hätte das gedacht!?

Du kannst uns ja gerne mal über deine Wirkung von Neurexan berichten. Wie du magst 😉

⭐ Irren ist wahrscheinlich!

Anwendung

Lassen Sie ein- bis dreimal am Tag eine Neurexan® Tablette unter der Zunge zergehen. Befinden Sie sich in einer akuten Belastungssituation, können Sie alle halbe bis ganze Stunde eine Tablette zu sich nehmen – höchstens sechs Stück täglich. Um die bestmögliche Wirkung zu erzielen, sollten zwischen der Einnahme und einer Mahlzeit 15 bis 30 Minuten vergehen.

Die Tabletten von Neurexan® machen nicht abhängig und Ihre Fahrtauglichkeit bleibt während der Verwendung erhalten. Bessern sich die Beschwerden, ist die Häufigkeit der Einnahme zu reduzieren. Nutzen Sie das natürliche Arzneimittel ohne ärztlichen Rat nicht länger als eine Woche.

https://www.shop-apotheke.com/homoeopathie/4143009/neurexan-tabletten.htm

Das ist homöopathisch. Darüber gibt es medizinisch keinen Wirkungsnachweis, da es nicht bestätigt werden kann.

Ironiemus  26.06.2024, 18:53

Kombinationspräparat homöopathischer Arzneimittel hat keinen Wirkungsnachweis?