Wie sage ich es meinen Eltern?
Ich bin mir zu 90% sicher das ich Hämorrhoiden habe. Ich möchte einen Arzt aufsuchen aber weiß nicht wie ich meine Eltern überzeugen kann. Meine Stiefmutter nimmt mich sowieso nicht ernst, deshalb ist die schonmal raus. Ich will es meinem Vater erzählen das ich es untersuchen lassen möchte aber weiß echt nicht wie. Ich bin 14 und kann deshalb nicht alleine einen Arzt aufsuchen. (Meiner Kenntnis nach)
4 Antworten
Sag es einfach Deinem Vater, "Papa, ich glaube ich habe Hämorrhoiden, ich gehe mal zum Arzt".
Wundere Dich nicht, wenn er dann sagt, dass er die auch hat, oder hatte. Denn laut Untersuchungen haben/hatten 80% aller Menschen in Europa damit zu tun. Nur ist es den meisten Leuten -genau wie Dir- etwas peinlich und sprechen nicht darüber.
Also geh mit der KK-Karte zum Arzt, mit 14 J. darfst Du dort allein hin.
Du solltest mit Deinem Vater sprechen und ihn auf die Notwendigkeit des Arztbesuches hinweisen.
Wenn Du keine eigene Krankenkarte hast, kannst Du mit der Karte Deines Vater und eventuell einer Behandlungsvollmacht auch alleine zum Arzt.
Dann sage es deinem Vater. Es ist komisch, dass deine Eltern zumindest eine unnormale Reaktion deines Körpers nicht merken. Meine Eltern merken alles an meinem Bruder und mir. Sie wissen auch die Krankheiten. Aber unabhängig von Ärzten, die Eltern müssen zumindest erkennen, dass du unter Schmerzen oder starkem Jucken leidest.
Reagieren deine Eltern nicht, bleibt dir noch das Jugendamt offen. Statt dem Proktologen wird der Kreis (dazu zahlt das Jugendamt) dich dem Amtsarzt vorstellen, der in gleicher Behörde untergebracht ist.
Mit 14 kannst Du alleine zum Arzt. Nur für Operationen wird die Unterschrift der Eltern benötigt. Krankenkassenkarte nicht vergessen, aber die muss man sowieso immer bei sich tragen.
Okay, sonst flattert irgendwann eine Rechnung von einem Rettungsdienst oder andere ins Haus
Man muss ganz sicher nicht diese Karte bei sich tragen : Man sollte !