Wie schädlich ist Enthaarungscreme?
Epilieren ist mir zu schmerzhaft und so rasiere ich mir einige Körperstellen. Ich spiele auch mit dem Gedanken, einmal Enthaarungscreme zu benutzen, weil die Harre damit ja (so vermute ich) langsamer nachwachsen. Was mich aber bislang davon abhält ist, dass Enthaarungscreme ja eine ziemliche Chemiekeule sein muss. Was sagt ihr denn, wie gesundheitsschädlich kann sich Enthaarungscreme auswirken? Können Inhaltsstoffe sogar in die Blutbahn gelangen?
2 Antworten
Hi!
Also ich enthaare mich seitdem ich 16 bin und habe sämtliches ausprobiert... ich muss sagen, dass enthaarungsPULVER die beste Haarentfernungsmethode darstellt! Da keine konservierungsstoffe enthalten sind, enstehen keine reize, verätzungen oder ähnliches!
Arte Fiori nutze ich bestimmt seit 2 Jahren und hatte noch nie probleme auf der Haut... Kannst du in jedem Rossmann kaufen oder halt online auf [url=http://www.amazon.de/Capillum-AMOVE-WHEAT-K%C3%B6rper-Haarentfernung/dp/B00JG24UD6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1450688710&sr=8-2&keywords=arte+fiori]Amazon[/url].
Auf deren [url=http://www.arte-fiori.com]Webseite[/url] kannst du dir die produkte mal genauer ansehen.
Probiers mal aus.
VG
Daniel
Also ehrlich gesagt, ich würde die Finger davon lassen. Es sind wirklich chemische Keulen und es gibt keinerlei Untersuchungen oder Studien, was in einigen Jahren dann ist. Das gesundheitliche Risiko kann in diesem Fall nicht abgeschätzt werden. Bleib doch einfach bei der herkömmlichen Methode oder überleg dir, ob du überhaupt eine Rasur brauchst.