Wie schätzt ihr das ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gesundheit, einen Arzt würde ich aufsuchen, wenn die Beschwerden bereits seit einiger Zeit vorliegen würden, stärker werden und/oder ich anfange, mir Sorgen zu machen.

Sind die Beschwerden neu, würde ich erst einmal ein paar Tage abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.

Um was es sich dabei handeln könnte, vermag ich Dir leider nicht zu beantworten.

gesundheit12605
Beitragsersteller

Vielen Dank Charlie, dann werde ich es wohl mal ansprechen. Hab das schon lange immer wieder mal, aber hab das noch nie angesprochen. Geht dann ja manchmal auch wieder weg. Ist nicht schlimmer geworden, daher gehe ich davon aus, dass da auch nichts Schlimmes hintersteckt. Trotzdem frage ich mich, was das ist und ob es besser wäre, wenn der Arzt das wüsste.

Charlie69  20.05.2024, 20:12
@gesundheit12605

Es gibt einiges an Beschwerden, mit denen auch ein Arzt nicht viel anfangen kann. Auch er kann dann nur eventuelle Vermutungen aussprechen.
Natürlich kannst du es beim nächsten Termin mal ansprechen, du wirst sehen, ob er eine Idee hat, was dahinter steckt könnte.

Es gibt halt auch manchmal einfach Dinge, die sind da, ohne dass sie eine schwerwiegende Ursache haben.
Der Hausarzt hört es sich an, nimmt es im besten Fall zur Kenntnis, äußert sich nicht dazu, geschweige denn, dass es zu irgendeiner Behandlung käme.

Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, erst recht, wenn es dich beschäftigt oder dir Sorgen macht.

gesundheit12605
Beitragsersteller
@Charlie69

Wenn er es weiß und sagt, dass es nichts ist, ist es mir schon lieber als wenn ich selber denke, es ist nichts und es am ende doch relevant wäre... scheinbar merke ich es manchmal bei mir selbst erst recht spät, wenn ich was habe. So wie die Histaminintoleranz. Das hatte ich mit Sicherheit schon als Kind, aber jetzt erst die Diagnose bekommen, weil ich nie was gesagt habe. Und es zu wissen ist schon hilfreich! ;)

ich habe oft das selbe und warte immer ab wie wieder Ruhe ist.

heute bin ich mit seuchen Beschwerden aus dem Bett.