Wie schätzt ihr das ein?
Habe mal wieder etwas stärker so einen komischen Druckschmerz links bei den unteren Rippenbögen, seitlich-vorne und auch auf der Rückseite. Fühlt sich irgendwie wund an, aber innerlich. Denke nicht, dass es von der Muskulatur kommt. Von außen ist auch nichts zu sehen. Was kann das sein? Würdet ihr damit zum Arzt gehen? Ein bisschen merke ich es auch ohne direkte Berührung. Und nur links.
Danke!!
2 Antworten
Hallo gesundheit, einen Arzt würde ich aufsuchen, wenn die Beschwerden bereits seit einiger Zeit vorliegen würden, stärker werden und/oder ich anfange, mir Sorgen zu machen.
Sind die Beschwerden neu, würde ich erst einmal ein paar Tage abwarten und schauen, wie es sich entwickelt.
Um was es sich dabei handeln könnte, vermag ich Dir leider nicht zu beantworten.
Es gibt einiges an Beschwerden, mit denen auch ein Arzt nicht viel anfangen kann. Auch er kann dann nur eventuelle Vermutungen aussprechen.
Natürlich kannst du es beim nächsten Termin mal ansprechen, du wirst sehen, ob er eine Idee hat, was dahinter steckt könnte.
Es gibt halt auch manchmal einfach Dinge, die sind da, ohne dass sie eine schwerwiegende Ursache haben.
Der Hausarzt hört es sich an, nimmt es im besten Fall zur Kenntnis, äußert sich nicht dazu, geschweige denn, dass es zu irgendeiner Behandlung käme.
Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, erst recht, wenn es dich beschäftigt oder dir Sorgen macht.
Wenn er es weiß und sagt, dass es nichts ist, ist es mir schon lieber als wenn ich selber denke, es ist nichts und es am ende doch relevant wäre... scheinbar merke ich es manchmal bei mir selbst erst recht spät, wenn ich was habe. So wie die Histaminintoleranz. Das hatte ich mit Sicherheit schon als Kind, aber jetzt erst die Diagnose bekommen, weil ich nie was gesagt habe. Und es zu wissen ist schon hilfreich! ;)
ich habe oft das selbe und warte immer ab wie wieder Ruhe ist.
heute bin ich mit seuchen Beschwerden aus dem Bett.
Vielen Dank Charlie, dann werde ich es wohl mal ansprechen. Hab das schon lange immer wieder mal, aber hab das noch nie angesprochen. Geht dann ja manchmal auch wieder weg. Ist nicht schlimmer geworden, daher gehe ich davon aus, dass da auch nichts Schlimmes hintersteckt. Trotzdem frage ich mich, was das ist und ob es besser wäre, wenn der Arzt das wüsste.