Wieso lese ich texte aufeinmal so schlecht?
Seit kurzem ist mir aufgefallen wenn ich Texte auf meinem Handy lese muss ich die meistens doppelt lesen oder lese wörter falsch vertausche die. Kann das an den Augen liegen bin kurzsichtig oder weil ich zu schnell lese? Früher hatte ich sowas nicht eigentlich.
2 Antworten
ich würde die Schrift am Handy vergrößern. ist nicht selten, das die Schrift am Handy oder auch am PC einfach zu klein ist. da zu kommt noch das dabei die Augen bei so was viel zu tun hat. was du machen könntest, nehme dir ein normales lese Buch mit normaler Schrift Größe und ließ das mal. dann siehst du ob was nicht ok ist. aber hast auch schon überlegt, das was im Nacken/Hals hast? ne Verspannung oder macht ein Wirbel dir ärger.
P. S.: ich hab am PC + Internet und am Handy die Schrift überall vergrößert. ich hab für mich bemerkt, das es meine Augen es nicht haben mag und gerade am Handy so gar Kopfschmerzen bis Aura-Migräne bekomme. am PC muss ich eh größer machen, weil ich 1,5 bis 2 Meter vom Bildschirm sitze. ich hab null bock, um das lesen zu können mich auf mein PC Schreibtisch drüber zu legen/beugen.
geh zum Augenarzt, kann dir hier niemand sagen