Würgereiz und Pille Wirksamkeit?

4 Antworten

Da bleibt die Wirksamkeit bestehen. Problem ist, wenn du dabei erbrichst und die Tablette bei raus kommt. Aber bleibt sie im Körper, wird sie nach 2-2 1/2 Stunden anfangen zu wirken. (weiblich, wegen der langsameren Verdauung)

"Ist durch das starke Würgen der Pillenschutz gefährdet?"

Wie soll das denn gehen? Das sollte doch der gesunde Menschenverstand logisch beantworten können.

"Weitere Einnahmefehler sind nicht passiert."

Na du hast ja auch noch keine weitere Pille genommen. o.O

Sorgenlos91 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 18:24

Ich dachte das nur, weil auch ein bisschen Mageninhalt mit hoch gekommen ist. Deshalb meine Frage. Da könnte die Pille ja auch wieder mit hochgekommen sein.

DerGast  19.03.2025, 20:35
@Sorgenlos91

"Da könnte die Pille ja auch wieder mit hochgekommen sein."

Naja, und dann? Was soll dabei passiert sein?

Sorgenlos91 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 21:31
@DerGast

Ganz konkret, ich bin was die Sache angeht eine unsichere Person. Ich dachte, dass die Pille durch das erneute Schlucken oder durch das Würgen ihre Wirksamkeit verliert oder beschädigt wird, da es ja nicht gedacht ist, die Pille wieder aufzustoßen und wieder zu Schlucken.

DerGast  19.03.2025, 22:33
@Sorgenlos91

Wenn das so wäre, würde das in der Packungsbeilage stehen. Ich hoffe, dass du die schon gelesen hast. Dort sichert sich der Hersteller rechtlich gegen alle möglichen Eventualitäten ab.

Aber wenn du da so unsicher bist, solltest du wohl einfach immer Kondome benutzen. Dort sieht man die "Wirkung" nämlich immer ganz direkt.

Wieso sollte die Wirksamkeit der Pille gefährdet sein ?

Du hast sie geschluckt, also wirkt sie auch.

Ein Würgereiz gefährdet doch nicht die Wirksamkeit einer geschluckten Tablette :

Das sollte Dir doch Dein Verstand sagen !

DerGast  19.03.2025, 17:19

Wieso sollte man Leerzeichen vor Satzzeichen setzen? Das ist falsch, das sollte Dir doch Dein Verstand sagen!

so weit ich weiß nein.

Sorgenlos91 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 14:31

Meinst du mit dem Nein, dass es den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt oder dass die Pille nicht mehr wirkt?