Zahn Entfernung?
Hallo seit neun Tagen kämpfe ich nach Zahn Entfernung mit dem offenen Loch oben rechts, irgendwie hab ich das Gefühl dass es nicht zu geht.
1 Antwort
Wenn der Blutpfropf aus dem Loch herausgegangen ist, dauert es sehr, sehr lange, bis das Loch einigermaßen zugehen wird.
Der Blutpfropf ist dazu da, das Loch zu füllen und „zu verwachsen“.
Fummelt man das heraus oder putzt man es sich quasi mit der Zahnbürste heraus, ist es „dumm gelaufen“, denn dann wird das Loch nicht ganz verschwinden.
Das sind allerdings nur allgemeine Aussagen, denn „wir hier“ wissen nicht, wie der gesamte Verlauf bisher gewesen ist
Ist es so gewesen, dass der Blutpfropf herausgegangen/herausgefummelt worden ist?
Der Blutpfropf ist für die Heilung der Wunde sehr, sehr wichtig
Mir ist es nicht aufgefallen und der Zahnarzt hat dazu nichts gesagt, ich habe aber Diabetes und da ist die Wundheilung eh etwas schwierig anscheinend.
aber mir ist es nicht aufgefallen das ein Blutstropfen herausgekommen wäre.
Vielen lieben Dank, ich hab es befürchtet 😩 der Zahnarzt hat bis jetzt nichts dazu gesagt nur ein Medikament vorgestern rein gemacht per streifen aber ist raus und irgendwie stört mich das Loch ziemlich hab Angst zu essen und zu kauen weil es ja schon neun Tage her ist.