Zahn Komposit Füllung Unverträglichkeit?
Ich war beim Zahnarzt und hab mehrere Kunsstofffüllungen in Adhäsivtechnik bekommen auch mehrflächige. Nach der Behandlung im Oberkieferbereich merkte ich keine Auswirkungen auf meinen Körper. Nach der Sanierung von meinem Unterkiefer im Backenzahnbereich hab ich Auswirkungen. Ich bin plötzlich permanent sehr Müde, habe einen erhöhten Puls, habe ein Gefühl als würde mein Unterkiefer schlapp sein, also wenn mein Mund geschlossen ist, dann treffen keine Zähne aufeinander. Ich hab auch nen stärkeren Speichelfluss. Und den Eindruck als hätte ich nen leichten Krampf im Unterkiefer, was auch das Sprechen irgendwo beeinflusst, so als würde der Unterkiefer nach unten gezogen werden. Was könnt hier die Ursache sein? Hat die Spritze ein Nerv getroffen? Kann die Zahnarztspritze eigentlich auch einen Nerv irreperabel schädigen ohne das man Taubheitsgefühle hat? Oder ist es eine Allergie von dem Kleber?
1 Antwort
Hallo! Ich weiss nicht, ob du bei einem konventionellen- oder ganzheitlich behandelnden Zahnarzt in Behandlung bist, zu empfehlen wäre der ganzheitlich praktizierende, da er meistens das Füllmaterial austestet. Wenn es kein Amalgam war, kannst du schon mal halbwegs beruhigt sein. Es gibt leider nicht äusserst viele Alternativen, die biokompatibel sind, es gibt noch verschiedene Zementarten, die häufig nach Sanierungen angewendet werden, aber das ist oft kein Material der Dauerhaftigkeit. Ich rate dir, falls du nicht dort bereits bist, dir einen ganzheitlichen Zahnarzt suchst in deiner Nähe, denn auf die Entfernung und ohne Testung kann man schlecht sagen, auf was genau du reagierst. LG