Zahnfleisch überm Weisheitszahn?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Ferne lässt sich das für einen nicht-Zahnarzt nur schwer beurteilen. Gemäß meiner Erfahrung könnte das aber am Durchbruch des Weisheitszahns liegen. Weitere Ursachen könnte dessen Druck, eine ungenügende Mundhygiene und Bakterienansammlungen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Zeichen dafür, dass der Zahn unter dem Zahnfleisch anfängt nach oben zu wachsen und demnächst herauskommen könnte.

“Ist das ein Zeichen dafür das ich den Zahn rausgezogen bekomme ?“

Den Satz müsstest Du mir mal erklären? …rausgezogen bekomme? Von wem?
Von alleine zieht der sich nicht raus, der wächst höchstens raus.

Dass das Zahnfleisch dabei geschwollen ist und weh tut, ist normal, so geht es kleinen Kindern ständig beim sogenannten „zahnen“.

Ufudjebshshd
Beitragsersteller

Nein ich meine vom Arzt natürlich

Charlie69  03.06.2024, 22:32
@Ufudjebshshd

Geschwollenes Zahnfleisch ist ganz sicher keine Indikation dafür, dass ein Zahn gezogen werden müsste oder sollte!
Es handelt sich um einen normalen Zustand eines durchbrechenden Zahnes!