Zahnspange-zahnfleisch wund/blutig?
Guten Morgen
Meine Tochter hat seit 2 Monaten eine Spange,war vorgestern beim Kiefer Orthopäden zur Kontrolle.
Da hat sie unten einen stärkeren Draht und oben neuen bekommen
Klar wunde stellen an der Lippe sie,hat sie auch Probleme gehabt.
Nun sagt sie Schmerzen an den Zähnen zu haben und schmeckte gestern und heute blut. Hat am zahnfleisch wunde stelle,hab ich mal ein foto von gemacht.
Müssen wir damit zum Zahnarzt,oder kann ich was aus der Apotheke holen.(keine Lust angemeckert zu werden wegen sowas zu kommen)
Danke schön
2 Antworten
huhu,
Hat deine Tochter vom Zahnarzt so ein Wachs bekommen? Das kann man zwischen Spange und Zahnfleisch geben dann kommt es gar nicht erst zu diesen Reibungen und man wird nicht blutig. Ich habe vor einem halben Jahr auch eine fixe Zahnspange bekommen. Mein Zahnarzt hat mir dann gleich das Wachs mit nach Hause gegeben. Ich habe es immer fleißig verwendet. Doch leider konnte ich so einige blutige Stellen nicht vermeiden. Da diese sehr unangenehm sind und auch erst nach langer Zeit wieder weg gehen, war ich auf der Suche nach einem Arzneimittel das ich bei kleinen Wunden im Mund verwenden kann. Über Recherche im Internet bin ich dann auf Kamillan gestoßen. Ein natürliches Mittel das man bei offenen Stellen in der Schleimhaut verwenden kann. Ich habe immer mit einem kleinen Pinsel paar dupfer drauf gegeben. Die Wund heilte damit um einiges schneller! einfach super
Spülen mit starkem Kamillen- oder Salbeitee. Spülen mit Chlorhexamed forte aus der Apotheke. Pyralvex aus der Apotheke mit Wattestäbchen auftragen.