Zu viel Zugenommen?

5 Antworten

Es gibt keine Nahrungsmittel, durch die man gezielt an bestimmten Körperteilen zunimmt oder abnimmt. Es ist sozusagen genetisch programmiert, wo Dein Organismus etwas anlagert oder wegnimmt.

Natürlich ist das nicht normal.

Etwas mehr Selbstbeherrschung sollte man Dir in dem Alter schon zutrauen.

Auch neben der Schulzeit kannst Du Sport betreiben, das machen die meisten anderen auch.

Man muss nicht immer genug essen, um satt zu werden. Wenn man merkt, dass die Folge eine Gewichtszunahme wird, reicht die Hälfte !

Gezielt Gewichtabnahme geht nicht : Dramatische Kalorienreduktion, weglassen von Süßigkeiten und natürlich Alkohol und viel sportliche Betätigung.

Du kannst beim Abnehmen zuschauen !

Und nein : Lust Deine übergewichtige Figur zu sehen habe ich nicht, wenn Du wieder 17 kg weniger wiegst, kannst Du ein Foto reinstellen, und ich applaudiere ganz ehrlich!

Trinke kein Getränk außer Mineralwasser. Esse weiterhin so, wie bisher, mache keine Diät. Mache mehr Sport. Versuche, dich so zu trainieren, dass du jeden Tag zwei Stunden Sport machen kannst, wovon mindestens eine Stunde laufen sein sollte. Mit 19 hast du eine sehr, sehr schöne Figur, wenn du dich daran hältst.

Du nimmst immer nur da zu, wo du deine (angeborenen) Fettzellen hast. Willst du nicht weiter zunehmen, musst du weniger essen und auf alle süßen Getränke verzichten. Sport hat nur einen geringen Einfluß auf dein Gewicht.

Ja, die Gewichtszunahme ist eindeutig zuviel.

Gezielt -nur am Po- abnehmen geht nicht, weder durch gezielten Sport und erst recht nicht durch das Weglassen bestimmter (schädlicher) Nahrung.

Mein Tipp, auch aus eigener Erfahrung, ist:

• Lass alles aus der Nahrung weg, das süß schmeckt, auch Zuckerersatzstoffe.
  • Iss so wenig wie möglich (raffinierte) Kohlenhydrate.
  • Versuche Dich nach dem OMAD- Prinzip zu ernähren.
  • Ernähre Dich im leichten Kaloriendefizit.

Mit diesen Maßnahmen habe ich in nur drei Monaten ~20 KG abgenommen. Hilfreich für die Wahl der richtigen Nahrung war die verlinkte Seite.

paleo360.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung