Zungenkrampf inkl. angeschwollener Lymphknoten rechts?
Hallo,
Ich habe tatsächlich eine eher außergewöhnliche Frage. Ich habe ab und zu Zungenkrämpfe, bzw zungenbändchen Krämpfe. Wenn es passiert, dann meist vor dem Essen, ich merke wie ich erhöhten Speichel im Mund bekomme, dann krampft sich das Zungenbändchen stark zsm, was für ein paar Sekunden wirklich Schmerz. Mein rechter Lymphknoten schwillt sichtbar von aussen für ein paar Minuten an. Fühlt sich für diese Minuten an wie eine Angina. Sobald sich alles wieder löst, ist nichts mehr da, kein Schmerz, Keim komisches Gefühl. Manchmal kommt es 2 bis 3 x in der Woche vor, und manchmal ist dann wieder für einige Wochen Ruhe.....
Jetzt zu meiner Frage, welcher Arzt ist dafür eher geeignet? HNO oder eher der Neurologe?
Kennt das jemand von euch? Und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Liebe Grüße
1 Antwort
Krämpfe an der Zunge kenne ich nicht, aber normalerweise sind Krämpfe ein Zeichen für Mineralstoffmangel (Magnesium, Calcium, Kalium, Natrium...)
Der entsteht entweder durch verminderte Flüssigkeitszufuhr (dann verschieben sich die Elektrolyte vom Verhältnis her) oder verstärkten Mineralstoffverlust, wie etwa durch Schwitzen, Alkohol, Sport, besondere Ernährungsweisen (z.B. eiweißreich).
Ich rate Dir, daß Du mal verschiedene Seiten aufrufst, wo diese Symptome beschrieben werden, zu jedem Mineralstoff, und so wirst Du vielleicht noch andere Anzeichen lesen, die Du an Dir bemerkst. Dann kannst Du gezielt diesen Stoff einnehmen.
NImmst Du irgendwelche Medikamente oder Hormone ein?
Zungenkrämpfe werden auch als Dystonie beschrieben, die von den Nerven kommen, aber ich würde bei Nervengeschichten immer zunächst Magnesium und Vitamin B als Komplex nehmen, da diee beiden Stoffe zuständig für die Nerven sind.