12j mädchen fühlt sich im eigenen Körper unwohl?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn das. zeig ihr einfach, dass, egal was sie macht, du stolz auf sie bist, weil du genau weißt, dass sie eine zauberhafte person ist, die auf alle fälle ihren weg gehen wird. und dass du immer für sie da bist, wenn irgendetwas ist. egal was kommt, du hast sie lieb! in der pubertät sind sich die mädels selbst nicht grün. wenn wir erwachenen darauf auch noch verunsichert reagieren, dann wird es nur noch schlimmer. ich wünsche dir viel geduld und viel durchaltevermögen!

Wenn Du dir sorgen machst und deine Beobachtungen z.B. von Lehren bestätigt wird, würde ich dir raten ein Gespräch mit einem Kinder und Jugendtherapeut zu suchen um mit ihm gemeinsam zu klären ob es deiner Tochter gut geht.

Anhand deiner Beschreibung kann man nicht Einschätzen in wie weit das verhalten der Norm entspricht.

ich würde sagen geh mal auf sie zu und biete ihr an mal in die Stadt zu gehen und kauf ihr eine neue Hose,Jacke oder sonstwas auch wenn sie irgendwie bisschen teurer ist ist nicht schlimm sie soll ihr gefallen und nicht zu weit ausgeschnitten sein und sag ihr wenn die fragt ob es ihr steht wow du siehst echt super aus also die Jacke,Hose zeigt mal so richtig was für ein hübsches Mädchen du bist oder sowas dann kannst du ja mit ihr zusammen Pizza, Döner oder eis essen gehen und fragen wie es in der schule so läuft ob sie nicht mal eine Freundin einladen will o.ä. das wird sicher helfen wenn sie das Angebot mit der Stadt animmt

Meine Tochter ist 11 und hat ganz ähnliche Symptome. Ich denke, dass das in der Pubertät ganz normal ist, es ist ja eine Art Selbtsfindungsphase.

Das ist wahrhaftig ein dummes Alter. Du solltest allerdings nicht auf sie eintrommeln, sonst wird sie noch verschlossener.

Lasse sie einfach in Ruhe und warte ab, bis sie zu Dir von selber kommt.