1 Krankenhauseinsatz (pflegefachfrau Ausbildung)?
Hallo bin im ersten Jahr meiner pflegefachfrau Ausbildung und habe jetzt meinen ersten krankenhauseinsatz auf einer neurologischen Station für epileptiker. Morgen ist mein erster Dienst und ich hab ein bisschen Angst ehrlich gesagt was auf mich zukommt :D habe Angst das dass Team direkt von mir erwartet das ich alles kann und mich behandelt wie eine Nummer… das gute ist das der Einsatz nur 6 Wochen geht aber das kann auch ganz schön lange werden :D und wie könnte ich mich sympathisch wirken lassen? Also ich bin an sich ein sehr netter und lieber Mensch aber durch die Maske kommt das oft nicht so rüber :D außerdem fällt es mir schwer auf Leute zu zu gehen (damit meine ich nicht Patienten)
würde mich über hilfreiche tipps freuen 🥰
1 Antwort
Etwas Angst vor so etwas zu haben ist denke ich normal :D
Wahrscheinlich wissen die dort, dass es dein erstes Jahr ist, und werden wohl kaum erwarten, dass du schon alles weißt.
Sei einfach freundlich und interessiert, dann wird das schon. Etwas zurückhaltend gegenüber deinen Kollegen am Anfang zu sein ist nicht so schlimm, schließlich ist es eine neue Situation für dich und viele werden das nachvollziehen können, versuch einfach nicht zu schüchtern und still zu sein. Sei interessiert, stell Fragen und gib dir Mühe im Rahmen dessen was du schon kannst und darfst, hilfreich zu sein :) Nutz die Zeit und versuche viel Neues zu lernen.
Ich wünsche dir, dass du ein nettes Team hast und einen guten ersten Praxiseinsatz!