100kcal am tag essen (normal)?
Hallo,
Ich mache mir große Sorgen um meine Beste Freundinn. Sie (16/w) ist 175cm groß und wiegt 60Kg. Ja das ist noch normal. Aber mir ist ihr komisches Verhalten aufgefallen und ich finde das sie viel dünner aussieht als vorher. Ich habe zettel gefunden wo oben steht wieviel kcal was hat und ich habe sie darauf angesprochen. Sie meinte das sie alle kcal zählt die sie zu sich nimmt und das macht sie schon 1Monat. Sie hat mit 500kcal am Tag angefangen. Mehr hat sie 1Woche lang nicht gegessen. Nächste Woche wurden es 400kcal. Und so weiter bis sie nur noch 200kcal am Tag gegessen hat. Um noch mehr abzunehmen treibt sie auch mind 2Stunden Sport am Tag. Sie hat in 4Wochen bereits mehr als 10KG abgenommen. Ich habe Ansgt das sie in die Magersucht abrutschen könnte. Sie findet ihr essverhalten ganz normal was ich anders sehe. Ich habe zwar Bulimie (lasse mir bereits helfen) aber sie sieht es nicht mal ein..was meint ihr? 200kcal sind am Tag doch viel zu wenig, oder? Ich habe Angst das sie bald garnichts mehr isst..
6 Antworten
Ihr Essverhalten ist nicht normal, und wenn sie so weiter macht landet sie ziemlich bald im Krankenhaus...der Körper macht sowas nicht lange mit! Rede mit ihr und mach ihr klar dass es dumm und gefährlich ist.
100 oder 200 das ist nichts. 2000 wäre normal.
Das ist viel zu wenig und wenn sie das selbst nicht erkennt wird sie sich wohl auch leider keine Hilfe suchen
200kcal
Ihr Körper muss aber schon echt aus Stahl sein, das so lange schon durchzuhalten.
Lange wird's aber nicht mehr sein, und sie landet im Krankenhaus.
Soweit ich weiß sind normal mindestens 1500kcal am Tag.
100 oder 200 kcal? Das ist nen Witz... da kannst ja grad mal 3-4 Kekse essen oder sowas... mal so als vergleich.