3. kreuzbandriss-verzweifelt?
Hallo ihr lieben😙 In meiner letzten Frage habe ich ja schon etwas über mein Knie "erzählt", da es etwas blau war und ich Schmerzen hatte. War nun beim Arzt und der vermutet, dass das Kreuzband nun zum dritten Mal gerissen ist 😔 ich bin im Moment echt fertig und weiß nicht mehr weiter. Ich kann auch nicht verstehen , wie das Kreuzband noch einmal reißen kann. Zur Vorgeschichte: 2012 riss ich mir das Kreuzband, wir sind von einem Arzt zum nächsten bis ein halbes Jahr später dann die Verletzung festgestellt wurde. Nachdem ich innerhalb von 2 Jahren zwei Arthroskopien und 2 Kreuzband-OP's hinter mir hatte, ging es meinem Knie wieder besser. Nun war ich letzte Woche im Urlaub und knickte !leicht! Im Sand um. Das heißt , der Sand rutschte unter meinem Fuß weg und ich knickte leicht ein. Danach wurde es leicht blau und tat ein paar Tage später weh. Dann war ich beim Arzt und nach einigen Tests vermutete er, dass das Kreuzband wieder durch sei 😑 Meine Fragen an euch : Hat jemand auch schon 3 Risse gehabt und habt ihr euch operieren lassen oder nicht ? Wenn ihr euch operieren lassen habt , wie sah es danach aus? Ging es eurem Knie besser und welche Sport könntet ihr machen ? Schreibt bitte einfach alles auf, was es dazu gibt☺️ Danke schonmal !
Lg Melodie148
4 Antworten
Hey Grüß dich ich habe jetzt auch zum 3.mal kreuzbandriss (linke Knie) Bei meinem rechten Knie habe ich schon zwei mal kreuzbandriss operiert insgesamt sind das jetzt 5 kreuzbandrisse....Ich war bei sehr viele Orthopäden zuletzt war ich in Heidelberg Sportorthopädie da wurde ich an meinem linkes Knie Februar 2015 operiert ich war sehr zufrieden aber da ich wieder langsam Fußball spielen wollte was ich nicht machen sollte habe ich trotzdem gespielt. Erlitt ich wieder zum 3.mal einen kreuzbandriss ich war wieder in Heidelberg man hat mir dann fremdsehnen implantat empfohlen und bisher habe ich immer noch nicht gemacht. Diesmal war ich in Ludwigshafen bei dr.din der hat mir den dr.Zantop in Straubig/Regensburg empfohlen. Ich bin jetzt such verzweifelt.!Hast du in der Zeit dein Knie operiehttp://www.sporthopaedicum.de/fachaerzte/priv-doz-dr-thore-zantop/kurzportrait.htmlhtml
Also ich kenne leute die hatten schon 3x eine VKB plastik reissen kann es halt immer wieder. Lass es richtig abchecken und hol dir eine andere meinung bei einem sportarzt
Eigentlich hat Adri15 alles gesagt. Das ist ja nur eine Vermutung. Geh zum Arzt und lass es richtig checken. Falls Du dein Kreuzband gerissen hast, informiere dich wirklich sehr gut. Jeder Arzt hat da irgendwie eine andere Methode.
Ach ja ich war 11 bei meinem ersten Riss und bin jetzt 15, falls dies wichtig sein sollte.