3 Pillen an einem Tag wegen Durchfall?
Hallo, ich nehme meine Pille immer regelmäßig um 15:00 Uhr ein. Heute hatte ich aber gegen 18:00 Uhr starke Bauchkrämpfe gehabt und nur wässrigen Durchfall gehabt. Als das überstanden war, habe ich mich ins Bett gelegt und noch eine Pille nachgenommen, weil die 4 Stunden noch nicht rum waren. Allerdings hatte ich zehn Minuten später wieder Durchfall gehabt und jetzt frage ich mich ob ich eine 3. Pille nehmen soll.
3 Antworten
Nein. Da Dein Verdauungstrakt offenbar grade nicht richtig funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass der Wirkstoff nicht richtig aufgenommen wird. Nimm sie normal weiter, lass gegebenfalls die Pause und verhüte sicherheitshalber doppelt mit Kondom.
Würd ich so machen, ja.
Hallo SehrVergesslich
Du kannst eine 3. Pille nachnehmen, wartest aber länger mit der Einnahme. Du musst nur darauf achten dass der Zeitunterschied zur letzten wirksamen Pille 36 Stunden nicht überschreitet.
Gruß HobbyTfz
lieber zusätzlich mit Kondom verhüten als überdosieren
Danke für deine Antwort. Sollte ich dann noch Pause machen oder die nächste Packubg dranhängen?
kannst Du dranhängen, denke ich, ich habe ne reine Gestagenpille, die nimmt man durchgehend...
Danke für deine Antwort. Also sollte ich keine dritte Pille nachnehmen sondern erst morgen zur gewohnten Zeit?