Weicher Stuhlgang und anti Baby pille?
Ich hatte sehr weichen Stuhlgang. Also ich dachte es kommt Durchfall aber es war wirklich nur sehr sehr weich. Nicht wässrig oder so: es war nur eine kleine Spur Durchfall am Klopapier (sorry für die ekelige Ausdrucksweise) sollte ich jetzt eine Pille nachnehmen? Die Einnahme ist gerade 1 Stunde her.
3 Antworten
Hallo irgendeinelaura
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).
Du hast den Schutz nicht verloren
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo,
Weicher zählt nicht es muss flüssig sein damit die wirkung nicht ganz aufhenommen wird
LG pvris15
Zur Sicherheit würde ich es tun.
Naja, aber wenn der Durchfall schon sehr breiig ist?
Flüssig nicht breiig
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).
Es ist also nicht notwendig eine Pille nachzunehmen