4 jährige Tochter macht Nachts groß in die Windel
Hallo. Ich schreibe von dem Account meines Freundes. Meine 4 jährige Tochter ist seit ihrem dritten Lebensjahr trocken. Nur ist es in der Nacht noch etwas problematisch. Im Kindergarten bekommt sie zum Mittagsschlaf immer eine Windel um. Nur selten ist noch ein kleines Geschäft drin und sie macht sich immer besser. Ihr gehen die Windeln genau so auf den Geist, wie mir selbst auch. Neuerdings (seit einer Woche) wacht sie immer Nachts auf. Sie hat nämlich ein großes Geschäft in der Windel. Nachdem ich sie dann gewickelt habe, hat sie normal weiter geschlafen.
Nun ist es fast jeden Tag so, dass ich nachts aufstehen muss, um sie zu wickeln. Und wenn sie eine Sache hasst, dann den Windel Wechsel. Ich weiß nicht was ich machen soll. Schimpfen sicher nicht. Hört das vielleicht von alleine auf? Stress hat sie zuhause, sowie im Kindergarten überhaupt nicht.
Dabei wollten wir gerade die Wickelkomode weg bringen..
4 Antworten
Ich denke nicht, dass sie es extra macht. Es gibt halt Zeiten, in denen die Kinder eher in der Nacht als am Tag müssen. Ich denke es geht von alleine weg :) Und es ist normal, dass die Kinder beim sauber machen schreien. Das hatte mein Neffe auch gemacht.
Dann kann es auch an Organen liegen. Geh mit ihr zum Kinderarzt und Urologen. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Internist musst du auch mit ihr besuchen.
Vielleicht gefällt ihr es gewickelt zu werden ?
xNano schrieb dazu das sie es hasst gewickelt zu werden
Naja Oke war nur so ne Vermutung , sonst mach doch mit ihr ein Deal z.b. Wenn Sie es Schaft ne Woche oder ein paar Tage ohne Windel gehst du mit ihr eissessen ...
Naja. Glaub ich nicht. Sie weint schon fast, wenn ich sie wickel.
ich kenne jemanden der ist 9 und hat nachts fürs kleine geschäft noch eine windel. Und er wünscht sich natürlich nichts anderes als trocken zu sein! Aber die mutter hat gesagt dass sie jetzt mal so klingelwindeln besorgen will. Ich glaube bei 3 von 10 kindern klappt das oder so... weiß ich nicht mehr genau aber das kann man ja mal ausprobieren...
Werde mich mal informieren, danke :)