Meine Tochter macht in die Hose. Was soll ich tun?
Hallo,
hatte ja schon vor 3 Wochen einmal geschrieben das ich ein Problem mit meiner Tochter habe. Also nochmal. Meine Maus wird im Dezember 4 und ist jetzt tagsüber seit über einem Jahr trocken. Seit jetzt gut einem Monat macht sie aber wieder vermehrt in die Hose. Hatte ich ja schon geschrieben. In den letzten 3 Wochen wurde es jetzt noch schlimmer, jetzt macht sie nicht nur das Pipi wieder in die Hose sondern auch das große Geschäft landet jetzt fast immer wieder in der Hose. Wenn man sie fragt kommt nur ich habe es nicht gemerkt oder ich bekomme gar keine Antwort. War auch schon beim Kinderarzt, aber der meinte das so alles ok sei. Auch im Kiga macht sie jetzt fast alles in die Hose. Weiß langsam echt nicht mehr weiter. Bin jetzt kurz davor ihr wieder die Windel um zumachen. Nachts braucht sie die ja sowieso noch. Auch wenn ihr mir damals gerade habt es nicht zu machen. Aber was bleibt mir denn noch anderes übrig? Bin echt etwas ratlos im Moment. Gestern bekam ich vom Kiga 2 nasse Hosen mit heim und nachmittags gab es dann nochmal 3 dazu. Komme ja mit dem Waschen schon fast nicht mehr hinterher.
Was meint ihr, wieder Windel oder doch noch abwarten?
5 Antworten
Ich hab mit 8 Jahren noch in die Hose gemacht ^^ (Zum Glück nur das kleine Geschäft) Aber bei mir war es einfach nur die Faulheit, dass ich nicht aufs Klo gehen wollte ;-)
Vielleicht stellst du deiner Tochter mehrere Weckzeiten (am besten an einer Armbanduhr) ein, sodass sie jeden Tag zur selben Zeit an ihren Stuhlgang erinnert wird. Irgendwann sollte sie dann auch von selbst drandenken regelmäßig ihre Sitzung zu machen.
LG
dafür ist sie noch zu sehr Baby
Du solltest erst einmal heraus finden, warum sie das wieder macht, es muss ein Grund vorliegen. Entweder stimmt etwas im Kindergarten nicht, oder zu Hause ist irgend etwas nicht i. O. Kinder zeigen so oft, wenn etwas nicht stimmt. Versuche nach und nach zu hinterfragen was los ist. am besten nimmst du eine Puppe, die dann sie ist und spielst das mal durch. Die Puppe ist sie und du tust so als wärst du ganz ahnungslos und keiner weiß warum die Puppe wieder in die Hose macht. Du brauchst dafür aber etwas Geduld, sie muss erst Vertrauen in die Situation fassen. Bis es ihr besser geht, würde ich ihr wieder eine Windel um machen, das ist sonst nur Stress für alle...gutes Gelingen :-)
Die WIndel verhindert Schlimmeres, immer hinterher waschen ist unmöglich auf Dauer. Ich würde auch mal andere Ärzte konsultiere.
Einmachen hat meist psychische Ursachen ....kläre dies mal ab .... Vielleicht ist im Familienleben ihr irgendetwas zu viel zu stressig oder belastet sie.
Ich würde wohl so eine Windelpants zum hoch- und runterziehen verwenden.