Innerhalb von einem halben Jahr habe ich 10kg abgenommen. Ich bin kurz davor, unter starkem Untergewicht zu leiden. Wiege bei 1,72m bisschen mehr als 48kg. Ich weiß, dass das sehr wenig ist, dass muss mir keiner sagen. Ich bewege mich nicht sonderlich viel, und ich meine mich zu erinnern, dass mein grundumsatz bei 1.400kcal liegt. Nun meine Frage: Ich habe in dieser Zeit immer nur so 900kcal zu mir genommen. Bedeutet zunehmen nun, einfach über 900kcal zu kommen, oder eben über 1.400? Wenn ich nur 1.300kcal am Tag zu mir nehme, nehme ich dann zu oder verändert sich nichts? Meine Vermutung wäre ja, dass ich trotzdem zunehme, weil ich ja, wie schon gesagt, seit einiger Zeit nur 900kcal aufnehme. Kenne mich da leider nicht so aus..Möchte übrigens nicht zu viel zunehmen. Also paar Kilo wären wohl okay, aber 10 Kilo will ich halt auch nicht zulegen. Und habt ihr Tipps, wie man trotz Gewichtzunahme schlank bleiben kann? Sollte ich auf Schokolade, Kuchen, Chips, etc. weiterhin verzichten?
Kann übrigens auf Kommentare wie „Bist du gestört/dumm, wieso machst du sowas?“ verzichten :) Hatte meine Gründe, also spart euch solche Kommentare bitte!