9 Tage nach Weisheitszahn-OP. Pochen in der Wunde, was tun?
Hallo,
Mir wurden letzte Woche Freitag operativ die Weisheitszähne entfernt. Es wurde unter einer normalen Betäubung durchgeführt, also keine Vollnarkose.
Seit dem habe ich dauernd Probleme. Ich weiß, es ist normal Schmerzen zu haben, aber ich habe einfach Angst, dass es sich entzündet oder so ..
Nach 5-6 Tagen hatte ich immer noch Blutungen, habe deshalb beim Arzt angerufen und nachgefragt, die meinten es sei normal.
Paar Tage später waren dunkle Stellen am Zahnfleisch zu sehen auch hatte ich noch Schmerzen. Wieder Anruf beim Arzt, wieder wurde gesagt es könnte normal sein, ich solle bis nächste Woche warten.
So, und seit heute morgen habe ich ein leichtes Pochen an der Wunde. Es ist jetzt nicht so, dass es nicht zum aushalten ist, aber es nervt einfach.
Es ist auch nicht lang, es kommt ab und zu, pocht 10-15 Minuten und hört dann auf ... Kommt später wieder.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich will nicht schon wieder dort Anrufen um mir sagen zu lassen es sei normal ...
Habe Angst, dass die Wunde sich entzündet.
Wäre sehr dankbar über Antworten die mir weiterhelfen könnten.
2 Antworten
Das ist der Wundheilungsprozeß. Besorg dir "Schüssler Biochemie #03 D6 100 oder 400 Tab." morgen in der Apo und nimm 3 * täglich 1 Glas Wasser und löse darin jeweils 8 Tabletten auf - die Blutungen sollten sich damit auch bessern oder aufhören. (Das Wasser am besten eine zeit lang im Mund spülen und dann schlucken) Gute Besserung! ☺☺☺☺☺
Das ist ein Homöopatisches Heilmittel. Die Nummer 03 heisst Ferrum phosphoricum und liefert deinem Körper die Information, was dieser mit Eisen (Ferrum) anstellen soll, nämlich blutende Wunden reparieren. Der Apotheker kann dir das tiefergehender erklären.
Vielen Dank!
Was genau ist dieses "Schüssler Biochemie"? Und was genau bezweckt es?
Also ich hatte das nicht qm Zahn sondern am Fuß und mir wurde gesagt das das zum Heilungsprozess gehört.
Okay danke, schade dass du der/die Einzige bist, der/die mir geantwortet hat 😢
Hm ich würde nochmal 1-2 Tage warten und wenn es nicht besser geworden ist oder sogar schlimmer ist würde ich zum Arzt gehen...
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft mir schon mal etwas weiter!
Nur stellt sich die Frage ob das am Zahn normal ist. Freunde um mich herum hatten sowas nämlich nicht ..