Ambulant Blut abnehmen lassen im Krankenhaus?
Hallo,
Ich bin in der 33. Woche schwanger und mehrere Dinge KÖNNTEN für eine Schwangerschaftsvergiftung sprechen. Ich würde gerne wissen ob ich ins Krankenhaus gehen kann um einen Bluttest machen zu lassen? Ich möchte aber nicht direkt stationär aufgenommen werden. Ich möchte zwar meine Tasche mitnehmen, aber im Krankenhaus auf das Ergebnis warten und dann nur da bleiben sollte es nötig sein.
Kann ich mit dieser "Vorderung" dahin?
6 Antworten
ich denke schon, dass das geht. nur mit dem da bleiben, bis das ergebnis da ist, ist so ne sache, laboruntersuchungen dauern in der regel, es sei denn es ist was akutes. sollte man feststellen, dass es erforderlich ist, könnte man dich ggf. gleich da behalten.
lg, Tessa
Im KH wird das Blut im eigenen Labor untersucht. Gehst du zu einem Allgemeinmediziner, wird es in ein Labor geschickt und erst später bekommst du das Ergebnis.
Bei deinem Verdacht würde ich in das KH gehen und mit denen reden.
Wenn die dich deswegen aufnehmen müssen, kannst du immer noch nach Hause und deine Sachen packen.
Ruf beim Krankenhaus an; ich nehme an, dass sie dort eine Notambulanz haben. Das Weitere wird sich zeigen!
Ich wünsche dir guten Erfolg!
Dann musst zur Notaufnahme! Dir will geholfen werden? Dann gibt´s nix zu fordern, aber zu hoffen jede Menge! Nicht wahr?
Sofort, ab ins Krankenhaus und abwarten!
Glaubst du die behalten dich wenn du nix hast?
Wie würde ich es sehen wenn ich in deiner Lage wäre?
Es geht um mein Leben und um das Leben des ungeborenen!
Nur im akuten Fall, denn da musst Du stationär bleiben.
Bisher war es immer so, wenn ich dahin gekommen bin und meinen Verdacht geäußert habe, dass man mich stationär aufnahm, Blut abgenommen hat um mir am nächsten Tag zu sagen, dass ich nichts hab.
Das war mehrfach so? Mit welchem Verdacht gehst du denn dahin?
Ich war einmal wegen Magenschmerzen dort, dann wegen Verdacht auf Galle und einmal wegen einer Blasenentzündung. Nie war es so schlimm das es einen Krankenhausaufenthalt gerechtfertigt hätte und jedes Mal sollte ich stationär bleiben weil es die Blutergebnisse erst am nächsten Tag gäbe..
Ich habe natürlich auch kein Problem damit dort zu bleiben wenn es erforderlich ist!
Leider ja. :D Sonst hätte ich die Bedenken nicht.
Bisher war es immer so, wenn ich dahin gekommen bin und meinen Verdacht geäußert habe, dass man mich stationär aufnahm, Blut abgenommen hat um mir am nächsten Tag zu sagen, dass ich nichts hab.
Die Nacht würde ich mir gerne ersparen..